Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2020, 21:46   #13
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.252
Blinzeln

Nachdem ich heute mit meinem 12m RPM zwei mal geschwommen bin weil er nicht mehr startbar war habe ich den Peak in 8m ausgepackt und ihm zum ersten mal auf Wasser getestet. Ich musste teilweise 4x Loopen um aufs Board zu kommen, aber er machte sehr viel Spass mit dem Foil. Ich glaube zum Russisch Roulette foilen werde ich ihn in Zukunft immer dabei haben.

Die Peak driftet sehr gut solange der Wind aus einer Richtung kommt, wenn in den Bergen durch verschiedene Topographie dann turbulente Winde den Kite erfassen, zieht er schon gerne einmal ein Ohr ein, insbesondere wenn die Leinenspannung fehlt. Am Meer hat man ja in der Regel sehr "sauberen" Wind, da sollte das nicht so ins Gewicht fallen.

Mir persoenlich macht der 8m viel mehr Spass als mein 4m. Den 4m packe ich nur aus wenn ich aus Transportgruenden oder aehnlichem keinen Tube fliegen kann. Und er ist ein cooler LW Kite zum skaten.

Wenn ich die Wahl habe fliege ich lieber meinen 6m SST der ist beim Driften / Hang abfahren deutlich weniger anfaellig fuer Turbulenzen. auch wenn er natuerlich mehr Wind braucht.

Ich bin den Peak heute mit der Connect Bar und 5 Leinen Setup geflogen. Das hohe Y nervt mich etwas und die 5th verursacht komischen Drag was dann immer eine komische Falte im Profil gibt. Laesst sich der Peak auch gut mit V Bar fliegen? Es ist natuerlich schade dann auf die geniale Reefline Safety verzichten zu muessen.


Geändert von zournyque (15.06.2020 um 00:16 Uhr)
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten