Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2020, 21:23   #10
seppalord
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 37
Standard

Ich habe mir den p4 in 5m vor kurzem fürs Foilen gegönnt.

Konnte den Schirm jetzt schon mehrere Male am See fliegen und bin absolut begeistert.

Der Kite in 5m ist super flink, steht wie angenagelt am Himmel und selbt bei absolut minimalem Wind, bringt er einen zurück ans Ufer.
Hatte am Anfang großen Respekt wegen Relaunch, aber der Kite ist so einfach im Handling das mich das mittlerweile nicht mehr bockt.
Wenn er dann doch ins Wasser fällt, lässt er sich aufgrund seiner Größe einfach auf dem Wasser zusammenfalten.
Entwickelt auch keinerlei stressigen Restzug im Wasser, ein nicht zu unterschätzendes Feature.

Trotz der geringen Größe bringt er einen problemlos aufs Foil, wenn man Ihn mit 8ten durch die Powerzone jagt.
Ich kann den 5m ab 12kn entspannt fliegen, darunter muss Ihn bewegen um Spass zu haben und unter 10kn kommt man nur noch schwer aufs Foil.

Bin davor Slash, Soul und Kauper gefahren, aber das Ding hat mich so mega geflasht das mich Tubes und andere Matten nicht mehr interessieren.

Wo Licht, da ist bekanntlich auch Schatten.
Steht relativ weit im Windfenster und dadurch ist Höhelaufen nicht seine Paradedisziplin, wobei das mit Foil schnuppe ist.
Bei zu viel Wind flattert er realtiv stark und ist nicht mehr so entspannt zu fliegen.

Alles in allem konnte mich bisher kein neuer Schirm auch nur ansatzweise so begeistern. Habe jetzt noch 4m und 8m gebraucht gekauft und werde nur noch mit denen übern Teich cruisen

Tubes sind noch im Keller für meine Gattin. Bin mal gespannt wie lange es dauert bis auch Sie überzeugt ist und die Restbestände den Keller verlassen können.

Bezüglich Welleneinsatz kann ich leider keine Impressionen teilen.
Drift ist aber Bombe! Früher mit Tube sind mir die Schirme bei wenig Wind reihenweise bei der Wende ins Wasser gefallen, mit Peak kann ich ohne Probleme mit viel Speed auf den Schirm zufahren und er schwebt brav mit. Absolut fantastisch


Grüße seb
seppalord ist offline   Mit Zitat antworten