Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2020, 14:03   #7
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Standard

Also, ich habe 2 französische Kumpels, die den Peak in verschiedenen Größen mit Foil in der Welle fahren. Schon bei mittelstarkem Wind mit dem 3er
Und das sieht gut und kurios aus. Aber die können auch richtig gut foilen in der Welle... Habe auch des öfteren gesehen wie sie den aus dem Wasser gerelaunched haben.
@ Smeagle
ja, die Teile flattern schon etwas beim Depowern, aber das würde mich weniger stören. Wichtig ist, dass sie sehr leicht sind und somit schonmal per se weniger runterfallen. Das Driften müsste aufgrund des geringen Gewichts ebenfalls gut sein. Aber das ist reine Spekulation - hab ich noch nie getestet, daher ja auch meine Frage in die Runde, ob den schonmal jemand in der Welle (mit Diri) gefahren ist.
Was die Stabilität bei Vollwaschgängen betrifft, da bin ich mir zu 100% sicher - die dürfte bei nem Singleskin mit riesen Abstand besser als bei jeder closed Cell Matte oder Tube sein. Der Kite ist ja komplett flexibel.
Also, Ultra-geringes Gewicht, Leichtestwindflugeigenschaften, konstruktionsbedingte Haltbarkeit in Waschgängen, onoff, viel Damps (= immer ne Kitegröße kleiner) bringen mich schwer ins Grübeln, den mal in der Welle zu probieren. Insbesondere, da in meinen Lieblings-Wellenrevieren immer schwacher Wind mit sehr großen Wellen vorherrscht, das müsste die Parade-Diziplin für den Peak sein...
Werde das Projekt in Angriff nehmen, sobald die Grenzen (am Montag) wieder auf sind und dann berichten.

Und im Vergleich zu anderen Wavekites oder FS-Modellen, sind die natürlich vergleichsweise günstig.
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten