Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2020, 10:24   #2
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.251
Blinzeln

Fliegst du die Peak als 4 oder 5-Leiner?

Landen:

Wenn der Wind stark ist wuerde ich einfach die Reefline Safety nutzen, funktioniert sehr zuverlaessig.
Ansonsten einfach den Kite gemuetlich auf die LE landen oder rueckwaerts auf die TE backstallen und dann unter Leinenzug zum Kite laufen und sichern.

Starten:

wenig Wind, einfach Russenstart. Dadurch, dass die Peak keine Kammern hat liegt sie einfach flach am Boden und regt sich nicht viel.
Bei mehr Wind musst Du Sie mit Schnee / Sandsack oder aehnlichem sichern, durch die gigantische Depower kannst Du sie sehr lange Russenstarten wenn es wirklich viel ist natuerlich, auch am WFR wobei ich einen anderen Kite empfehlen wuerde wenn das noetig wird. Ich sehe die Peak als LW Kite.

Beim Sichern acht Geben, dass sich das verwendete Material nicht in den duennen Waageleinen verhaengt. Starte ich wirklich mal alleine bei viel Wind lege ich den Kite gerne von LUV nach LEE aus und baue die Leinen quasi zur Seite auf (nicht klassisch nach Upwind oder Downwind wie bei einem Tube), dann schlage das LUV Tip ein und lege etwas Schnee auf die Aussenseite des Kites. Dann laufe ich in einem Viertelkreis Richtung LUV und lasse das Lee Tip Wind fangen und starte die Peak vorsichtig am WFR.

Ich hoffe man versteht was ich meine.
Zitat:
Zitat von DieWelle Beitrag anzeigen
Die üblichen Videos zu den closed cell Matten kenne ich. Das alleine-Landen kommt aber irgendwie zu kurz. Und ich bin mir nicht sicher, ob sich der Peak hier so verhält wie z.B. ein Speed oder Soul.
Nein, die Peak ist deutlich gutmuetiger und sie hat die Reeflinesafety womit Du sie auch vollkommen overpowered problemlos alleine baendigen kannst.


Geändert von zournyque (10.06.2020 um 10:48 Uhr) Grund: Ergaenzung zum Sichern
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten