Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2007, 07:47   #102
goddy
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Bönningstedt bei Hamburg
Beiträge: 2.057
goddy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Und ergänzend zu meinem Testbericht möchte noch mal weitere positive Erfahrungen ergänzen.

Vorgestern (noch bevor der Testbericht komplett fertig geschrieben war, rief mich Philip S. von Hiss Tec an und fragte mich ob ich zufireden sei mit meinen Cores. Fand ich schon mal sehr geil, daß der Hersteller / Händler sich hinterher nochmal um mich kümmert.

Alles was ich negativ aufgelistet habe habe ich dort auch genannt. Und hier ein paar Ergänzungen zum Test:

Das knattern ist eindeutig Zeichen für zuwenig Spannung auf den Steuerleinen gewesen. War auch meisten nur bei Lowend Fahrten mit dem Core zu hören. Und liegt sicherlich auch zum Teil an mir, als unerfahrener Kiter der sich anfangs noch schwer tat den richitgen Punkt zu finden (hab ich auch im Test schon berichtet). Bei erfahrenen Fahrern, habe ich am Strand kein Knattern vernommen. Ich hätte dem entgegenwirken können, wenn ich die Steuerleinen am Kite oben und an der Bar ebenfalls verkürzt hätte, was ich aus Angst vor Böen (Wind war echt unstetig) nicht tat. Was ich in der Form aber ehrlich auch nicht ganz auf dem Plan hatte, wiel ich ja auch kein Handbuch hatte.

Pumpe gibt es aus Budget Gründen ebenso wenig wie ein gedrucktes (aber als Download verfügbares) Handbuch. Schade - aber kann man akzeptieren, die Kites kosten wirklich kein Vermögen.

Den kaputten Chickendick bekomme ich ersetzt (egal, ich habe schon einen von GK den find ich noch besser).

Die Feder im Auslösemechanismus lässt sich vorspannen und damit die Auslösekraft erhöhen. Die Voreeinstellung ist auf maximale Safety ausgelegt somit ganz leichte Auslösekräfte.

Zu der Windrange kann ich nur sagen: Ich bin ein Scheiss Techniker. Ich bremse den Schirm meistens zu sehr aus (hab ich auch schon geschrieben) als ich es aber raushatte, konnte ich mit dem 12er schon fahren als andere noch mit 14ern verhungerten, den 7er als andere noch 11er draussen hatten. Und ich gehörte mit meinen 95 KG zu der Kategorie "SCHWER".

Und auch wenn es vom Strand aus anstrengend ausgesehen haben mag, es war mir eine Freude diesen wendigen Kite zu sinussen. Zumal wir teilweise Böen hatten die teilweise 10 Knoten über oder unter dem Grundwind lagen.

So und nun zerreist euch das M*** aber ich bin zufireden und bereue es nicht mir die Schirme gekauft zu haben.

Martin


Geändert von goddy (16.05.2007 um 08:39 Uhr)
goddy ist offline   Mit Zitat antworten