Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2022, 11:09   #100
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Weiß nicht, wie ich es noch erklären soll. Es macht keinen Sinn. Wenn Du unbedingt die gleiche Fläche vergleichen willst dann schau halt auf die WIRKSAME = projizierte Fläche. Einer von den beiden 12ern in Deinem Vergleich wird nicht passen zum "Einsatzbereich". Was ist damit bewiesen? Wenn mir der 12er Tube zu klein wird wechsle ich oft auf die 12er Matte. Deswegen ist der 12er Tube nicht "schlecht". Nur zu klein und ich müsste einen 15er nehmen. Das ist jetzt aber wirklich der letzte Versuch das zu erklären.



Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich...
Wenn mir die 12er Matte zu langsam dreht wechsel ich auf den 12er Tube.
Deswegen ist die 12er Matte nicht „schlecht“
Du beziehst eben alles auf Leistung und lässt alle anderen Eigenschaften mal einfach weg.

Versuche mal mir dafür was zu empfehlen:

Ich suche nur einen 11qm Kite egal ob Matte oder Tube .
Der Kite ist nur für die Welle gedacht soll für mich sehr schnell drehen und wirklich extrem gut mitdriften.
Der Kite soll einen perfekte und sehr schnellen Wiederstart besitzen damit ich ihn vor der nächsten Welle wieder aus dem Wasser bekomme.
Wo ich kite ist auch leider Seegras.
Zum wellenabreiten muss ich schon weit rausfahren und möchte den Kite zur Not auch als Rettungsinsel benutzen.
Das ist jetzt über übertrieben aber bin mal gespannt??

Weiterhin suche ich nur einen 11qm Kite den ich nur für Foil/Leichwind benutzen möchte im Winter zum Snowkiten und um wirklich extrem Höhe zu laufen.

Beide Kites suche ich nur in der Größe 11 und Kompromisse möchte ich nicht eingehen.

Im wahren Leben ist das bei mir nicht 11 sondern 5-9-12 wobei von einen der beiden 5er haben wir uns dann doch getrennt.

PS: Ich finde Matten genial und in gewissen Bereichen mehr als perfekt.
Das gleiche aber auch bei Tubes.

PPS: Mit über 50 will ich auch nicht mehr rumzappeln in der Luft,aber das ist ja kein Maßstab


Geändert von AC71 (24.05.2022 um 11:56 Uhr)
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten