Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2022, 20:48   #92
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.114
Standard

Ich habe mir in unserem Revier bei den Tubes fast immer eine mittlere 5te Leine zugebaut, damit ich den Kite bei Fronttube-Wasserung dann auch bei sehr wenig Wind ein wenig umkippen kann und dann so in halber Kipplage dann mit Hilfe des oberen Ohres wieder aus dem Wasser geholt wie man es sonst auch so bei mehr Wind macht. Man bekommt also einen Aufblasbaren Kite auch bei sehr wenig Wind wieder rauf, wenn mans kann.

Trotzdem: Ich habe sicherlich weit mehr Zeit mit erfolglosen Startversuchen mit Inflatables verbracht, als mit den Foilkites.

Selbst mit dem Sonic1 ging es insgesamt schneller wieder rauf, auch wenn sich das Teil wirklich etwas schneller verknotete als alle anderen Kites. Insgesamt aber war er beim Wiederstart erfolgreicher als die Inflatables.

Was mir besonders beim Sonic1 manchmal schon passierte: Wenn der Wind komplett ausließ, legte er sich manchesmal komplett auf den Rücken und dann brauchte man eher starke Böen, um ihn wieder "aufzubiegen" und dann starten zu können. Aber das passierte auch mit Inflatables genauso und auch da war der Wiederstart dann problematisch.

Aber wie schon gesagt: die Inflatables konnte ich weit öfter nicht mehr starten als die Foilkites und das hat mich dann doch dazu gebracht, viel mehr mit meinen Foilkites zu kiten.

Später war schon der Hyperlink sehr angenehm, weil er sich auch aus einem 8er zumeist selber wieder raus-schält und der Sonic ist sowieso ein Problemlos-Kite.

Auf dem Twintip nehme ich manchesmal immer noch des Sonic1 15 und der ist mir sehr viel lieber als meine immer noch existierende Turbine 15.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten