Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2005, 15:01   #56
Albkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 740
Cool

Zitat:
Zitat von schneller66
Hallo Albkiter,

Zum Thema Anfänger. Es ist sicher so das man ein paar Stunden braucht bis man die Übung hat den Drachen sauber zu lenken. Aber ich denke es sind nur ein paar Stunden und dann kann man durchaus auch die Phantom sauber in der Luft halten. Ob man deswegen gleich sagt keine Phantom? Würde die Entscheidung für einen Kite auch als Anfänger nicht davon abhängig machen da man es wirklich schnell lernt.

Grüße schneller66
Mh....eine Phantom in der Luft halten ist eine Sache, sich damit über den Schnee, oder en Acker ziehen lassen eine andere. Ganz relaxed am Haken hängen, und die Hände wirklich nur zum lenken benutzen tut man nach meiner Erfahrung nicht nach ein paar Stunden, gerade mit dem Snowboard, man kann sich doch mit den Händen so toll an der Bar festhalten . Aber sicher ist das auch von Talent zu Talent sehr verschieden...


Ob mehr querzug weniger Höhe heißt...glaube ich nicht...hängt schließlich alles von der Reisegeschwindigkeit ab....und richtig Höhe laufen tut man nunmal mit moderatem tempo, da sonst der scheinbare Wind auch wieder Höhe kostet. Sagen können wir das erst, wenn mann direkt zwei annähernd gleiche Größen Venom und Phantom direkt hintereinander bei gleichmäßigen Windbedingungen fliegt. Oder zwei gleichgute Fahrer mit dem gleichen Gefährt unter den Füßen. Vorher lass ich mich da zu keiner Aussage hinreißen.

Natürlich hast du irgenwo recht. Ein Hochleister heißt nunmal so weil er viel leistet, und es währe wirklich phantastisch, wenn PL es geschaft hätte in einen Intermed Kite einige Hochleistereigenschaften eingebaut zu haben. Wenn er wirklich die gleiche Windrange abdeckt, währe das ja schon mal etwas. Immerhin hat PL es auch geschafft einen gutmütigen Hochleister zu basteln (siehe Phantom).

Grüßle

Frank


Geändert von Albkiter (04.03.2005 um 15:24 Uhr)
Albkiter ist offline   Mit Zitat antworten