Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2023, 12:57   #28
adrianDiver
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 124
Standard

Moin in die Runde!

Ich muss leider einmal dieses alte Thema aufgreifen. Ich habe das Shaka S relativ neu und fahre es mit einem Foilboard von Appletree. Es macht Spaß und fährt sich gut, aber die Geräuschkulisse ist einfach unerträglich. Es ist als hätte man einen Tinnitus.

Ich bin vorher Duotone gefahren und habe da auch immer wieder ein leichtes summen vernommen, aber das Levitaz schreit förmlich rum. Nun gut, ich habe die Tutorials und die Tipps angeschaut und entsprechend umgesetzt. Nun muss ich zugeben, dass ich handwerklich kein Ass bin aber ich habe es wie im Tutorial gemacht. Erst 400er und danach mit 1000er Papier nass geschliffen. Ich kann es mit dem Finger einigermaßen erfühlen, dass die Rundung da ist.

Beim letzten Test musste ich leider feststellen, dass es keinerlei Verbesserung - wirklich 0 - gab, obwohl ich Front- und Rearwing und Mast behandelt habe.

Interessant ist, dass ich das Geräusch kurzzeitig "wegbekomme", wenn ich anfange das Foil in der Fahrt zu pumpen. Aber in regulärer Fahrt, egal ob Up- oder Downwind, kreischt es den ganzen See zusammen.

Ich bin bisher nur mit dem Hybrid-Mast gefahren und werde beim nächsten Mal, wenn ich in tieferen Gefilden bin, den Carbon-Mast probieren. Mir kommt es aber so vor, dass die Geräusche auch nicht vom Mast kommen.

Hat jemand noch einen Rat?

Viele Grüße,
Adrian
adrianDiver ist offline   Mit Zitat antworten