Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2020, 08:11   #991
Goofy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 673
Standard

Das ist ja witzig. Auch bei mir sind letzte Woche an zwei Kites die Main Lines gerissen. Nach Aussage vom Flysurfer-Support waren die Reißstellen die Spleißenden.
Das kann man aber nicht kontrollieren bzw. finde ich auch nirgends im Manual einen Satz darüber das man dies kontrollieren soll.
Jetzt hab ich neue Main-Leinen bestellt und einen Kite wieder vernäht, da die LCL's nicht ausgelöst haben und der Stoff gerissen ist


Zitat:
Zitat von wallhalla Beitrag anzeigen
Erst mal ein Lob für die Flysurfer Kites / Matten. Ich habe super viel Spaß damit.

Was ich mir wünschen würde?

Mehr Sicherheit! Und das geht beim Spleißen los:
Ihr selbst hattet mal eine schöne Spleißanleitung auf eurer Hompage bei der das eingezogene Ende schön schräg anbgeschnitten wurde. Das könntet Ihr dann doch auch mal selbst so machen .

Letzte Woche sind mir deswegen 2 Mainlines durchgerissen. Und dann musste ich feststellen, dass es bei all meinen Flysurferkites leider so ist und ich alles selber nachbessern / bzw neue Mainlines basteln und einziehen kann.

Im Anhang sieht man es ganz gut das Problem. Hoffentlich eine Kleinigkeit, die Euch hilft die Kites noch näher an die Perfektion zu bringen

Vielen Dank und Gruß
Goofy ist offline   Mit Zitat antworten