Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2020, 19:53   #263
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von Horst Sergio Beitrag anzeigen
Da ich inzwischen meine Lebenshalbwertzeit überschritten habe und in dieser Zeit reich beschenkt wurde, denke ich dass es nur fair ist die eigene Sicherheit etwas hinter den Nutzen für andere hinten anzustellen
Du bist ein guter Mensch, deine eigene Sicherheit für deine Nachwelt zu opfern

Nur 1. sehe ich null Sinn CO2 zu sparen, ist für mich nur eine weitere Lüge von vielen die uns täglich aufgetischt werden, vor allem wenn ich mir die Geschichte des Klimas ansehe.
Aber, Umweltschutz uvm, ja gerne...

Bei mir is umgekehrt, bin früher immer kleine Autos gefahren.
Kommt auch drauf an wo man wohnt, die eine Straße zur Arbeit ist eine brutal überlastete Bundesstraße, die Frontalzusammenstöße nehmen hier stark zu.

Hab mir mal eine Doku im TV über solche Whatsapp-Basierende-Frontal-Zusammenstöße angesehen,
das Fazit der Feuerwehr war:
Alles was kleiner wie ein Passat ist, überlebt in der Regel darin nicht, dass hat mich nachdenklich gestimmt....

Deshalb, wenn so kleine "Dosen" einen 5 Sterne Test haben (wovon deine Autos sehr weit weg sind), sagt das eigentlich nix aus, bzw. wiegen sich manche Kleinautobesitzer in falscher Sicherheit....

Bzw. würde ein Reh das vor dein Auto springt, für dich schon den Tod bedeuten.

Ps: Ich fahr alles im Ort wenn möglich mit den Rad oder zu Fuß,
sehe aber die adipösen Tesla Fahrer sich aus dem Auto walzen um sich eine Kleinigkeit zu kaufen/erledigen, obwohl sie im Ort wohnen.


Geändert von ripper tom (01.03.2020 um 20:06 Uhr)
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten