Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2020, 19:12   #80
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von doc holliday Beitrag anzeigen
Also erst versuchen, die Welle einzudämmen und wenn dass nicht mehr geht, bestmögliche Versorgung der Kranken. Nichts mit Isolation ganzer Städte.

Ich frage mich nur, wo das


passiert.
In den von mir bekannte Kliniken nicht viel. Jahrelanger Bettenabbau und Verkürzung der Liegezeit lässt nicht viel Spielraum für Schaffung von Behandlungskapazitäten in dem zu erwartenden nötigen Ausmaß.
Und das wir wie China mal eben neue Kliniken aus dem Boden stampfen, ist kaum zu erwarten
A. sind wir nicht China. B. muß nicht jeder direkt ins Krankenhaus, der Krankheitsverlauf ist komplett unterschiedlich
und C. kann man einen Staat auf sowas nicht vorbereiten. Nicht materiell und nicht finanziell. Die letzte große Krankeitswelle
gab es in Deutschland 1870. (Google)

Ic h weiß auch nicht ob man China immer als das positive Beispiel nehmen kann? So erfolgreich waren sie nun auch nicht. Nach Zahlen.

Wir erwarten nun Politker die nicht in Panik geraten und die Situation so einschätzen wie sie nunmal ist.

Und auch dieses mal wird es keine Probleme geben, da durch zu kommen. Und wenn Probleme kommen, dann ist es so.

Bei Facebook erwartet man in entsprechenden Disskussionen von der Politik den 100% Schutz.
Aber das schaffen sie ja nicht, weil sie noch nicht mal einen Flughafen fertig bekommen. Das ist durchaus ernst gemeint.
Das ist mal sowas von H o h l!
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten