Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2007, 18:52   #1
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard Gefahren: LIQUID FORCE - Recoil 136x41

Kiter-Yak (United-Ocean-Sports) gab mir die Möglichkeit mal das neue Recoil von LF zu fahren. Ein guter Service übrigens, mal Testboards dahin zu geben, wo sie dann auch getestet werden.

http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=41579

http://www.liquidforcekites.com/boards_recoil.htm

http://www.liquidforce.com/

Ich selbst stehe in keiner Verbindung zu Kiter Yak, dem Shop oder LF und lebe nicht vom Kitesurfen. Das Board geht Montag zurück an Kiter Jak. Für das Schreiben gabs 10Euro. Nehme ich fürs Rückporto.

Wir haben das mit dem Board so gemacht, das ich es einem anderen Kumpel am Strand ebenfalls habe fahren lassen, damit mein Eindruck bestätigt wird oder nicht.

Wind 15-20 Knoten, Flachwasser bis Kabbel.
Ich Fuel 15, Gewicht 75 kilo
und Kumpel: Best Yarga 11, 72 Kilo.

Eigentlich hatte ich gar keinen Bock das Board zu fahren. Das Ding wiegt eine Tonne und meine beiden anderen Testboards waren so schön leicht. Da kam es dann als letztes dran. Da war aber auch am meisten Wind. Vielleicht ganz gut so.

Das Gewicht des Boards ist typisch LF. Die von LF meinen immer noch da ist ein Seil mit Motor, das wirds schon ziehen. (Wakeboarden) Da spielt Gewicht dann keine Rolle. Naja was solls, versprochen ist versprochen. .............

Auf dem Wasser allerdings wird das Teil sehr schnell zur Spassmaschine. Man kommt sofort gut klar, die Pads sind einsame Spitze, sehr weich mit doch guten Kontakt zum Board, die Schlaufen auch Top.
Insgesamt ziemlich wenig Flex, (eigentlich ist es mittig Bretterhart und an den Enden flext es ), Rocker ist schon gut von Haus aus vorhanden, es entfaltet es dann auf dem Wasser ziemlich gute Eigenschaften, die richtig Spass machen. Die Geschwindigkeit, Kannte halten, fährt sich mittelloose und dreht zum Switchfahren glatt auf dem Teller. Switchen macht mit dem Teil richtig Spass.

Carven, schnelle enge Kurven, Tempo auf dem Wasser, schnelle Halsen in der Welle, gesprungene Switches, Kontrolle bei Kabbel, Kontrolle bei Druck, Umsteigen/Drehen auf Switch, Pop, Abpringen, hohe Sprünge, schnelle Sprünge, Landen, Loopen alles Topp!


Ob das Ding nun früh losgeht blieb aufgrund der Windverhältnisse offen.
Es geht auf jeden Fall nicht spät los und läuft sofort Höhe.
Verdacht: Rekorde beim angleiten wird es nicht erringen. Schon wegen dem Rocker und dem Gewicht. Das Höhelaufen ist insgesamt sehr gut. Sobald es fährt kommt Höhe.

Die Verarbeitung ist typisch LF Wakeboardmäßig gut. Macht einen sehr langlebigen und robusten Eindruck.

Das Recoil ist ideal für harte schnelle Landungen, wird auch sehr gut in der Welle sein. Ein Board so richtig zum quälen. Vermutlich auch für 100kiloplus Kiter gut geeignet.

Also uns hat es sehr gefallen. Einzige Einschränkung. Das Gewicht, was sich aber nicht negativ auswirkte.

Könnte glatt mein nächstes sein. Macht Spass auf mehr. Hätte ich nicht erwartet.

mfg. Bazzat

P.S: Was kostet das Teil Liste mit welcher Ausstattung?

P.S. Das board würde ich nur mit den dazugehörenden Pads nehmen. Die sind richtig dick und sehr weich. Das Board ist hart, dazu noch harte Pads und es könnte unkonfortabel werden.


Geändert von Bazzat (02.04.2007 um 16:00 Uhr)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten