Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2022, 13:10   #26
Maurice MS
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 842
Standard

Zitat:
Zitat von inter2k3 Beitrag anzeigen
Ich schau mich ebenfalls schon für nen Winterneo um ... da ich keine Pause machen möchte im Winter.
Gekitet wird überwiegend auf der Ostsee ... und ich möchte auch an kalten Tagen gern länger als ne Stunde aufs Wasser.
Da ich noch Aufsteiger bin - Tricks übe und öfter auch mal kräftig crashe (no risk no fun Manier) habe ich die Befürchtung, dass ein Trockenanzug vlt eher Schaden nehmen könnte wenn der Aufprall mal wieder hart ist. Vlt. seh ich das auch falsch?

Die Frage ist - -welcher ist wohl der wärmste Anzug und möglichst auch bequem. Vermutlich haben die wenigsten direkte Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Modellen - aber vlt. gibts ja doch einige .
Sollte Frontzip sein - und natürlich mit Haube.
Preislich max 550EUR würd ich sagen.

Was denkt ihr - mit welchem ist man wohl am besten aufgehoben:
  • XCel Drylock Hooded 6/5
  • Mystic Voltt 6/4/3
  • RipCurl Flashbomb 6/4 Hooded
  • ION Seek Select 6/4 Hodded (preislich leider bisl drüber)
  • O'Neill Psycho Tech

Neue Schuhe brauch ich auch noch ... da hab ich noch garnicht so richtig geschaut was es gibt.
Ich bin da mittlerweile schon weiter. In dünn, habe ich einen Psycho One. Geiles Teil. In Dick fand ich den überhaubt nicht gut. Ich bestelle mir jetzt einen Prolimit Mercury. Den fand ich in dickerem Neopren deutlich angenehmer.

Letztendlich muss man den Anzug anprobieren. Ohne das geht es nicht.

Von Mystic habe ich jetzt gehört, dass der stark riecht und Hautirretationen verursacht. Aber nur in einem Fall. Vielleicht bei der Auswahl etwas drauf achten.
Maurice MS ist offline   Mit Zitat antworten