Thema: Urlaub 2021
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2021, 18:59   #262
sKiel
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Ort: Kiel
Beiträge: 309
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Ab 14.5. ist die Einreise für alle SH'ler wieder ohne Quarantäne in DK möglich.

Soweit ich es verstanden habe wurde heute auch entschieden, das bei Rückkehr nach D ein negativer Test reicht im nicht in Quarantäne zu müssen (solange DK noch als Risikogebiet eingestuft ist)

Noch ist es hier auch ziemlich leer auf dem Wasser
(N-TV)
"+++ 17:16 Neue-Einreiseregeln: Geimpfte, Genesene und Negativ-Getestete nicht mehr in Quarantäne +++
Für Urlaubsrückkehrer und andere Einreisende nach Deutschland sollen von diesem Donnerstag an bundesweit einheitliche Corona-Regeln greifen. Für vollständig Geimpfte und Genesene fallen damit Vorgaben zu Quarantäne und Test-Erfordernissen weg - außer, man kommt aus einem Gebiet mit neuen, ansteckenderen Virusvarianten, wie Gesundheitsminister Jens Spahn in Berlin sagte. Laut einer vom Bundeskabinett beschlossenen Verordnung sollen auch Nicht-Geimpfte die bisher übliche Quarantäne von zehn Tagen nach Einreise mit einem negativen Test vermeiden können - wenn sie aus einem so genannten "Risikogebiet" mit höheren Infektionszahlen kommen. Dafür muss man aktiv belegen, dass man negativ getestet ist. Gehen soll das auch durch Hochladen eines Nachweises bei der digitalen Einreiseanmeldung. Möglich sind Schnelltests, die nicht älter als 48 Stunden sind, oder maximal 72 Stunden alte PCR-Tests. "

--> d.h. die Quarantäne ist komplett gekippt. Ich kann also als SH-Bewohner mit einem Test einreisen ohne dort in Quarantäne gehen zu müssen und vor der Rückreise mache ich einen Test, den ich hochlade. Dann vermeide ich die Quarantäne. Gut für mich, wenn ich kiten will. Was ist aber mit den Reisenden aus Ländern, die deutlich höhere Infektionszahlen als DK aufweisen? Das ist nicht wirklich durchdacht, wenn man weiss das in einigen Ländern fake-Tests verkauft werden, bzw. nicht so genau hingeschaut wird.
sKiel ist offline   Mit Zitat antworten