Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2007, 22:02   #38
muddy
Hamburger
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Elbe Beach, Hamburch
Beiträge: 355
Standard

Zitat:
Zitat von Konza Beitrag anzeigen
Klar, dann kann ich ja dem nächsten Windsurfer der bei der Halse reinfällt ja beruhigt übers Rigg brettern. Er hätte ja schließlich "seine Ladung" sicher müssen Und jetzt komm mir nicht mit: "So weit sind die Windsurfer von ihrem Material doch nicht weg". Fahr mal nach Ijmuiden, da treibt gern mal son Brett + Segel zurück an den Strand. Das wär aber nen Riesenradau wenn jemand darüberbrettern würde...


Grüße,
Konza
Moin!
Ich war jetzt eigentlich von dem Fall ausgegangen, daß das Board mutterseelenallein auf dem Teich schwimmt, kein Kiter in der nähe...
Klar, wenn jemand bodydraggend an seinem kite hängt, halt ich auch die Augen auf, um a) nicht übers Board zu shreddern und b) wenn ich es sehe, es dem kiter zu bringen.
Und wenn ich mich, wie in dem Ijmuiden-Beispiel, von meinem Material trenne / getrennt werde und sich da jemand sein Material dran schrotet, ist es für mich selbstverständlich, für den Schaden aufzukommen. Schließlich bin ich ja der verursacher, egal, ob gewollt oder nicht. Ist halt ganz normales Rechtsempfinden.

BTW: Wieso liegt in Ijmuiden so viel Material im Wasser? So heftig krass da, oder nur Beginner im Wasser?

Ich möchte auch niemandem irgendeine Schuld zuweisen, mich würde da einfach nur mal die rechtliche Situation interessieren. Schade, scheint sich ja aber niemand wirklich mit auszukennen... Und Stress mach ich mir da bestimmt keinen, bisher konnte ich immer alles untereinander regeln, so nach der Bierchen-trinken-Methode und hoffe auch, daß es immer so bleiben wird

Nichts für ungut, G Muddy
muddy ist offline   Mit Zitat antworten