Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2007, 17:49   #35
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Wenn es realistisch ist, dass er dich nicht gesehen hat und daher nicht ausweichen konnte klar.
Wenn du ihm das Ding so vor die Nase gesetzt hast, dass er nicht anhalten konnte klar.
Ist es denn realistisch, dass ein Kiter übersehen wird während er fährt? Nein!
Windsurfer können doch superschnell anhalten, wenn er wirklich in die Leinen brettert ist er ganz klar zu dicht aufgefahren. Sicherheitsabstand sollte sowieso Pflicht sein, bzw. ein Windsurfer (die sich ja immer als schneller bezeichnen) müssen sich beim überholen freihalten und damit rechnen, dass sowas passiert.

Ich rück ja auch keinen so sehr auf die Pelle, dass ich über sein Rigg fahren muss wenn er reinfällt!

Zitat:
Es wird ja auch gern mit Autos verglichen: Wenn ich mitten auf der AB einen Teil meiner Ladung verliere und dadurch einen Unfall verursache, bin ich dran, ich hätte ja die Ladung schließlich entsprechend sichern müssen.
Ist das schiffahrtstechnisch anders geregelt? Ich kann mir das nicht vorstellen, dann hättet ihr Kiter ja sowas wie nen Freifahrtschein. Wenn was passiert: wieseo für den Schaden zahlen, den ich verursacht habe, konnte mich nicht um die Bergung kümmern, war mit dem Kite beschäftigt und nach mir die Sintflut? Am Besten noch den Windsurfer für den Schaden aufkommen lassen?
Klar, dann kann ich ja dem nächsten Windsurfer der bei der Halse reinfällt ja beruhigt übers Rigg brettern. Er hätte ja schließlich "seine Ladung" sicher müssen Und jetzt komm mir nicht mit: "So weit sind die Windsurfer von ihrem Material doch nicht weg". Fahr mal nach Ijmuiden, da treibt gern mal son Brett + Segel zurück an den Strand. Das wär aber nen Riesenradau wenn jemand darüberbrettern würde...


Grüße,
Konza
Konza ist offline   Mit Zitat antworten