Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2007, 11:52   #27
kitekat
KiteschuleReschensee
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Reschensee
Beiträge: 1.429
Standard

Zitat:
Zitat von chri Beitrag anzeigen
also ich würd mal sagen es kommt stark auf den unfall hergang an

hattest du als windsurfer ausreichend zeit zu reagieren ist es deine schuld. wär da ein stück holz getrieben wärst du wohl genau so reingefahrn ich kann auch nicht mit dem auto einfach auf ein anderes auffahrn das wo im halteverbot steht nur weils dort nicht stehen dürfte

hats der kitesurfer bei einem manöver (zb. Sprung) direkt vor deiner Nase abgeworfen und du konntest gar nicht mehr reagiern war das fahrlässig vom kiter und der ist schuld

hats den kiter geschmissn und du bist hinten drauf seits wohl beide schuld weils keinen abstand gelassn habts - obwohl ich in dem fall auch eher dir die schuld geben würde da du ja aufgefahren bist.

wie gesagt - wenn ich das ganze mit autofahren vergleiche gibts da die einfache regel ich muss innerhalb meiner sichtweite zum stehen kommen oder ausweichen können wenn ein hindernis auftaucht - das gleiche sollte auch für uns wassersportler gelten

sorry wenn das jetzt so aussieht wie wenn ich gegen windsurfer wäre - bin ich gar nicht und hab viele windsurfende freunde. aber ich halte denjenigen für schuldig der 1. den schaden aktiv verursacht hat und 2. es noch verhindern hätte können wenn er richtig reagiert hätte ... es ist ja nicht so dass wir unser material freiwillig rumtreiben lassen (gilt für beide seiten)

/chri



Ich würde es GENAUSO sehen wie Du !
kitekat ist offline   Mit Zitat antworten