Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2007, 07:26   #25
bavariangreek
***
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kolbermoor
Beiträge: 1.394
Standard

Zitat:
Zitat von KiteKaliber Beitrag anzeigen
Ne der Kiter glaub ich gar nicht! Der kann doch sein Brett liegen lassen wo er will.
Ist doch kein Grund drübba zu Brettern!

Auf Treibholz musste ja auch aufpassen!!
Also ich glaub ja, wenn der Kiter sein Brett im absoluten Halteverbot liegen lassen hat, dann trifft ihn die volle Schuld.

Im Parkverbot hat der Kiter teilschuld, weil er es nach drei minuten (also 3 minuten nachdem ihn das Brett "entladen" hat) wieder mit sich selbst beladen muss und weiterfahren.

Liegt das Brett mitten im öffentlichen ungekennzeichneten Gewässer, dann ist GANZ KLAR der Surfer schuld, weil man ja auf Pannenfahrzeuge achten muss.
ES SEI DENN der Kiter hat vergessen, vor dem Brett ein Warndreieck aufzustellen (dann wieder Teilschuld)

Allerdings trifft den Surfer die VOLLE HÄRTE DES GESETZES, wenn er das Kiteboard in einem Naturschutzgebiet überfährt.
Das ist dann so, wie wenn ich ein Reh überfahre, obwohl davor ein Schild stand "Vorsichtig Wildwechsel". Im Naturschutzgebiet gilt nämlich: Schrittgeschwindigkeit und immer Bremsbereit sein!

Wer schuld ist, wenn das Kiteboard gerade einen ZEBRAfisch überquert hat, muss ich Euch wohl nicht erklären oder?


ALLES KLAR???
bavariangreek ist offline   Mit Zitat antworten