Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2022, 10:33   #8443
cr4p
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2015
Beiträge: 63
Standard

gibt es in diesem thread auch welche unter euch, die regelmäßig in krypto-währungen investieren und ein paar anfänger-tipps (gerne auch links) für mich haben?

hier scheint ja einiges an know-how unterwegs zu sein und da ich mich bislang mit investments relativ wenig auseinandergesetzt habe (primär in sport-equipment investiert) wollte ich mal fragen worauf ich beim einem potentiellen investment in ein komplett neu gelisteten coin achten müsste?

hintergrund ist, dass ich vor ca. 2 wochen auf ein frisch aufgepopptes blockchain projekt aufmerksam gemacht wurde und weil ich den ansatz vom dem projekt spannend fand, habe ich einfach mal komplett ohne ahnung versucht ein paar coins zu „minen“.
das hat auch gut geklappt und war spannend/lehrreich. seitdem ich damit begonnen habe, hat sich aber die „difficulty“ zum lösen eines neuen blockes zukzessive bis auf etwa um den multiplikator 10.000 erhöht, weil das mittlerweile offenbar viele tun.
mit meinem standard PC ist das also wesentlich unattraktiver geworden…jetzt haben die bekannt gegeben, dass der coin ab freitag initial an einer börse gelistet wird und ich spiele mit dem gedanken einfach mit ein bisschen „spielgeld“ auf diesem wege ein paar weitere coins zu kaufen und so neben dem spaß an der spekulation auch erste erfahrungen mit dem traden zu machen.



PS: das der crypto markt generell etwas sehr volatiles ist und damit zu traden - gerade für mich als unerfahrenen - grundsätzlich mit hohem verlustrisiko verbunden ist, ist mir natürlich klar…ich würde natürlich nur mit einem kleinen betrag „probieren“, mit dessen totalverlust ich im worst case kein problem habe.
cr4p ist offline   Mit Zitat antworten