Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2022, 12:02   #143
joeach500
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2016
Beiträge: 581
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Ups, habe ich ganz vergessen.

Die Diablo Leine funktioniert traumhaft, an Land ist das im Moment so ziemlich mein Lieblingskite, wenn der Wind sehr böig wird.

LEIDER ist der 8m Genesis aber im oberen Windbereich nicht so gut wie der 6er, deshalb macht er mit kleinem TwinTip am Wasser nicht so viel Spaß. Das hat aber nicht mit der Diablo Leine zu tun sondern ist eher ein generelles Problem. Es drückt beim Depowern die Luft raus und die LE dellt sich sehr stark ein, der ganze Kite verliert die Form. Ganz schlechte Kombination wenn man kräftige Böen hat, weil man da gerade etwas depowert und in der Folge dann einen unsteuerbaren Kartoffelsack an den Leinen hat... Selbst wenn man dann wieder anpowert fällt es schwer, ihn wieder gut zu füllen. Diesen Effekt kenne ich vom 4er und 6er so gar nicht... Bin die schon bei über 30 Knoten gefahren ohne Problem. Die haben zwar keine Mod, das hat aber definitiv NICHTS mit der Diablo Mod zu tun, den in dem Depowerbereich greifen die Leinen gar nicht. Am Land in etwas weniger Wind passiert sowas auch nicht, da macht der Kite richtig Spaß.

Ich kann nicht genau sagen, bei wie viel Wind das passiert leider. Schätze über 25 Knoten, Aber ich bin sehr enttäuscht, weil ich nach den Erfahrungen an Land dachte, der Kite müsste sehr gut als Starkwindkite funktionieren.
.
Ich durfte kürzlich auch die Erfahrung machen, daß mein 7m Genesis nicht als Starkwindkite taugt.
Er ist nett im unteren-mittleren Windbereich, wenn man ihn erstmal steuerbar getrimmt hat, z.B. zum Snowkiten, aber im oberen Windbereich wird er instabil, obwohl er recht tief im Windfenster steht.

Fürs Twintip ist er bei meinem 100+kg Gewicht nicht brauchbar.

Nettes Spielzeug, aber:
What you get is what you pay for.
joeach500 ist offline   Mit Zitat antworten