Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2022, 09:56   #133
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von s0H Beitrag anzeigen
Gibt es eigentlich eine spezielle Packtechnik um die Matter sauber zusammenzulegen? Habe jetzt auch die Bar dran gelassen, um mir Zeit beim nächsten Aufbau zu sparen. Trotzdembin ich beim packen immer mit den ganzen Bridles überfordert..
- Längs zum Wind auslegen.
- Den Tip der zum Wind zeigt ca.- 1/3 einklappen und beschweren
- Bar aufwickeln, inklusive Bridles, bis man mit der Bar in der Mitte des Kites ist, 20..30cm Restkleinen zwischen Kite und Bar reichen locker
- Bar in der Mitte auf den Kite legen, so odass sie aber noch ein bisschen hinten übersteht (aufpassen das die Bridles nicht kreuzen dort)
- Leinen grob in den Kite werfen
- Kite in der Mitte falten um die Bar
- zweiten Tip genauso wie ersten Tip einklappen, auf den ersten auflegen und wieder beschweren
- Wenn man noch Magnetventile hat, Bar in das Loch stecken (die allerneusten haben die Magneten nicht mehr)
- Wenn man Zeit hat so liegen lassen, dann geht die Luft langsam raus. Wenn es schnell gehen muss gleich weiter machen:
- an der Hinterkante lang gehen, leicht aneben an einigen Punkten und alle bridles in den Kite werfen und leicht nach vorne schütteln
- Kite von den Tips zur Mitte zusammen rollen... Je nach Restluft immer nach ein paar Wicklungen Luft rauspressen. Hand im Ventil (oder wenn möglich Bar im Magnetlooch) hilft.

Die Reißverschlüsse in den Tips (die sind so versteckt dass viele sie gar nicht gefunden haben) sind sinnlos. Die sind bei mir dauerhaft zu.


Hört sich wenn ich es soo aufschreibe kompliziert und langwierig an Tatsächlich ist aber ein Genesis um längen schneller ordentlich verpackt als ein Tube der gleichen Größe...
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten