Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2021, 14:17   #80
LM6
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 8
Standard Meine Erfahrungen mit 10er Pansh Genesis

Hallo zusammen,

da mein Account zwischenzeitlich, wohl wegen Inaktivität, gelöscht war, nun wieder neu angemeldet.
Vielleicht hilft meine Erfahrung dem Ein- oder Anderen ja weiter.

Habe (eigentlich nur aus Blödsinn) einen Pansh Genesis 10m² Ende September 2020 bestellt und dann Anfang Dezember erhalten.
Irgendwann kam dann Post vom Zollamt, dass ich meine Bestellung innerhalb 8 Tagen abholen soll, sonst geht die Lieferung zurück nach China. Leider war im selben Umschlag auch ein farbiger Beileger, dass das Zollamt wegen der Pandemie für Publikumsverkehr geschlossen ist und eine persönliche Abholung nicht möglich ist.

Beauftragung eines Dienstes hätte nochmal so um die 20€ Servicepauschale und Versand gekostet, zuzüglich der Steuern etc.. Das wäre dann ein relativ teurer Spaß gewesen, im Verhältnis zum Warenwert. Nach nochmaligem, telefonischen Nachfragen (Öffnungszeiten, Warteschlange.....) war es dann doch möglich die Abwicklung Online zu machen, man hatte wohl vergessen dies mit ins Anschreiben zu packen.

Erhalten habe ich dann ein eher weiches Päckchen, welches mit extrem viel Klebeband und Folie dick umwickelt war und beim Auspacken, den typischen China-Artikel-Geruch verströmt hat. Habe dann vorsichtig ausgepackt, im inneren war der Kite dann nochmal in zwei Pansh-Stoffbeuteln verpackt - der äußere war bereits von einem Cutter-Messer o.ä. beschädigt - der Kite war jedoch unversehrt. Offenbar wurde das Paket beim Chinesischen Versender umverpackt.

Im Wohnzimmer den Kite ausgelegt – sah eigentlich ganz gut aus. Von den typischen offenen Fadenenden an den Nähten mal abgesehen.
Tags darauf eine alte Bar rausgesucht und die Leinen angeknüpft, paar Tage später dann den Kite beim Snowkiten probegeflogen.
Flog zwar ganz OK, lies sich aber fast nicht lenken. Außerdem hat er stark auf eine Seite gezogen, konnte durch kürzen einer Steuerleine behoben werden. Als ein Bekannter den dann geflogen hat, hat man gegen das Licht gesehen, dass eine Innenbahn lose drin hing und nicht vernäht war, darum das Ziehen auf eine Seite.
In den Wochen darauf dann die Naht an der entsprechenden Stelle ein klein wenig aufgetrennt, den Kite durch den Reisverschluss Inside-out gestülpt, sorgfältig abgesteckt und dann mit einem geeigneten UV-beständigen Faden neu vernäht.
LM6 ist offline   Mit Zitat antworten