Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2021, 15:51   #78
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.473
Standard

Zitat:
Zitat von FrankP Beitrag anzeigen
Komischerweise kostet der 9er 225$, während der 8er 159$ und der 10er 199$ kostet, aber gut, daran soll es nicht scheitern
Es saind ja aktuell einige Größen im Sale, das sind die, die sie am Lager haben Würde eher einen 10m nehmen. Aber größer dann nicht mehr.


Zitat:
Zitat von FrankP Beitrag anzeigen
Da von der Pansh Bar abgeraten wird habe ich mich mal umgeschaut und bin sehr erstaunt, wie teuer ganz gewöhnliche Bars mittlerweile sind ,
da ist ja ein Kauper Bar noch fast am günstigsten ...
Mir persönlich gefällt die Kauper Bar nicht so, Geschmackssache.

Die Kite Attitude School finde ich sehr preiswert und schön minimalistisch. Und der Bar-Handle selbst is der bequemste den ich kenne Habe ich inzwischen fast alle meine Bars drauf umgerüster. Sehr leicht und greift sich einfach super und die gepolsterten Enden rammt man sich nicht so leicht ins Foilboard.

Die KA Universal-Bar ist auch gut und universeller durch die Breitenvestellung. Aber da ich die Bars fest an die Kites knüpfe brauche ich die Verstellung nicht und zumindest an den Kites die ich zum Foilen nehme möchte ich die weichen Bar Enden haben.

Zitat:
Zitat von FrankP Beitrag anzeigen
Also, reicht ein 9er zum Snowkiten und auf dem Foil bei Leichtwind?
Foil: hängt von Deiner Definition von Leichtwind ab Genesis macht früh viel "Startdruck" (wenn man bewegt), fliegt aber nicht wahnsinnig früh eigenstabil. Eher bei 5 als bei 4 Knoten. Dafür ist der Grundzug dann etwas zahmer, was aber auf dem Foil kein Problem ist. War vor ner Weile gleichzeitig auf dem Wasser gemeinsam mit einem anderen Foiler mit 10er Genesis, das ging sehr ähnlich früh los wie mein 12er A15. Würde schon sagen das passt. Aber in löcherigem Wind ist Genesis schon anstrengender oben zu halten, egal welche Größe.

Schnee: Der Genesis macht schon recht viel Zug zum "Anfahren", der dauerhafte Zug beim weiterfahren ist aber wie gesagt nicht sehr hoch Auf gutem Schnee geht das super, aber wenn man so übel klebrigen Schnee hat wie leider oft im Tal, wird man nur mit Dauerloops vorwärts kommen. Wofür dann aber der 10er schon wieder etwas träger ist, das geht mit dem 6er besser, aber der ist dann wieder etwas klein Also Genesis ist kein wirkliche Leichtwindkite, auch wenn er überraschen früh losgeht, macht es dann nicht so viel Spaß in knappen Bedingunen zu fahren. So ab 8 Knoten etwa würde ichg sagen macht der Spaß. Darunter brauchste was leichteres. Man kann nicht einfach einen größeren nehmen, weil die zunehmend träger werden...
Smeagle ist gerade online   Mit Zitat antworten