Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2021, 18:24   #50
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von meatball Beitrag anzeigen
Ich bin in der letzten Woche an 2 Tagen am Traunsee den 13er Peak 4 gefahren. Ansich ein cooler kite weil er wirklich sehr früh los geht aber ich finde er hat sehr wenig depower.

Wie sieht das beim Genesis aus? Kann man den vernünftig depowern?
Stimmt, der Peak hat nur einen kleinen Bereich wo man die Kraft regulieren kann, darunter zieht er dann gar nicht mehr.

Das ist beim Genesis deutlich besser, allerdings lenkt der zunehmen unwillig wenn man ihn depowert. Finde ich aber OK beim Foilen... Beim Losfahren braucht man den Druck und die Lenkgeschwindigkeit, ist auch beides da. Wenn man dann stabil im Fahren ist, ist die Lenkgeschwindigkeit nicht mehr ganz so wichtig, man kann dann schön enstpannt fahren mit wenig Power und sanfter Lenkwirkung. Fährt man dann ein Manöver wo man Lenkgeschwindigkeit braucht muss man eben entsprechend anpowern.

Also ja, würde sagen das ist beim Genesis besser.

Größe ist schwierig Ich habe nur einen 6qm und der passt so etwa ab 15..20 Knoten. Ich kann es leider nicht genauer angeben. Kollege hier hat geübt mit einem 10er Genesis bei etwa 8..10 Knoten, das schien gut zu passen.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten