Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2021, 16:23   #12
nurflausenimkopf
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2018
Beiträge: 26
Standard Spleene BIG 15 - Kite Modell 2021/2022

hallo zusammen,
ich habe mir den Spleene BIG in 15qm auch zugelegt und konnte den Kite gerade ausgiebig in Ägypten "einfahren". Im direkten Vergleich zu meinem CrazyFly Hyper(Modell 2020) in 15qm ist der Spleene etwas sportlicher - konkret: er dreht schneller, fühlt sich aber auch genauso stabil in Böen an. Ich konnte den Kite auch bei 18 Knoten bequem fahren. Die Sprungleistung ist für einen 15er schon beachtlich: das hängt auch mit dem schnellen Drehen/Einlenken zusammen -> der Lift ist ausreichend um mich (75 Kg) mit Twintip in >10m Höhe zu bringen (Messung mit Woo 3.0). Das Tuch macht einen sehr guten Eindruck, die Verarbeitung ist gut.
Die Haltekräfte liegen im unteren Bereich (verglichen mit Hyper in 15qm). Sogar meine Frau ist den Kite bei 16/17 Knoten gerne gefahren.
Wir hatten den Kite auch im Lowend (9 Knoten) mit einem großen Twintip (150cm) schön fahren können.
Insgesamt ein toller Kite, der jeden EURO wert ist.
Ebenfalls als großen Vorteil sehe ich an, dass er auf dem Wasser aus der Ferne sofort zu erkennen ist (im Gegenteil zu den schwarz/weissen Kites aus Fehmarn, die ja "Hinz und Kunz" fährt...
P.S. Ich fahre den Kite mit der neuen Spleene X bar in 52cm.


Geändert von nurflausenimkopf (24.07.2021 um 17:24 Uhr)
nurflausenimkopf ist offline   Mit Zitat antworten