Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2021, 14:25   #10619
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von Kitefan123 Beitrag anzeigen
Ich sage nicht, dass die Impfung klar der einzige Grund ist. Aber es ist schon auffällig, dass in UK im November z.B ca. 2% der bekannten Infektionen gestorben sind (und ich gehe davon aus, dass es sich immer +- um diesen Wert bewegt haben wird, da man rein vom Graphen her optisch keine Magnituden an Unterschied erkennen kann, bis auf eben den jüngsten Ausbruch, habe aber auch grad keine Muse mir eine .csv Quelle zu suchen um das exakt auszuwerten ...), und es sich aktuell eher so bei 0,2% bewegt, findest Du nicht?
Wir können ja mal Israel angucken. Nur so als ein Beispiel für Impfungen und die Case Fatality Rate (CFR).


Hat sich nicht wirklich verändert mit Beginn der Impfungen und bleibt um die 0,8%. Da ist sie auch schon seit einem Jahr (Juli 2020). Die Daten kannst du auf https://ourworldindata.org/coronavirus/country/israel nachgucken.

Könntest du deinen Punkt vielleicht am Beispiel Israel mal erklären? Da wurde doch vorbildlich und viel geimpft, nicht wahr?


In Israel ist gerade übrigens eine 7-Tage-Inzidenz von 35. Und der Verlauf ist ziemlich steil nach oben. Mal sehen, ob die CFR rapide sinkt. Das müsste ja der Fall sein, wenn die Impfungen wirken. Etwa 50 Prozent der Infizierten sind ja geimpft. Das sollte sich also schon deutlich (wenn auch zeitverzögert) zeigen.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten