Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2020, 13:21   #22
Akita
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 372
Standard Was genau meinst Du?

Zitat:
Zitat von joeach500 Beitrag anzeigen
Lies halt mal die AGB.

Ich habs herausgesucht, unter 3.3 steht der interessante Teil:

https://www.paypal.com/de/webapps/mp...locale.x=de_DE
Da ich selber schon mal eine Rückabwicklung (eines über die e ba y Kleinanzeigen gekauften Ladegeräts) hatte, würde ich Dich bitten zu spezifizieren. Unter 3.3. steh das Folgende und demnach ist so wie ich das lese von Webshop nicht die Rede, wohl aber von allem was über "Geld senden" und "Kaufen" von der Plattform aus gekauft wurde. Im Ernstfall das Fahrrad meines Nachbarn?

Hier der Einfachheit halber der Auszug, welchen Satz meinst Du?

3.3. Zusammenhang von PayPal-Zahlung und gekauftem Artikel
Die PayPal-Zahlung muss in Zusammenhang mit dem gekauften Artikel stehen und entweder

über die Funktion "Geld senden" auf der PayPal-Website durch Anklicken des Buttons "Kaufen" oder im Rahmen des PayPal-Checkout-Ablaufs oder
über die Funktion "Ratenzahlung Powered by PayPal" oder
über die Funktion "Bezahlung nach 14 Tagen“ oder
mittels einer PayPal-Zahlung ohne PayPal-Konto oder

bei Käufen auf eBay-Services über die Funktion "Jetzt zahlen" auf der eBay-Website oder die Funktion "Geld senden" und unter Angabe der eBay-Artikelnummer im PayPal-Konto durchgeführt worden sein.

Weiterhin sind Käufe, die auf eBay-Services mit anderen Zahlungsmethoden als PayPal bezahlt werden, unter der eBay Garantie gegebenenfalls ebenfalls abgesichert, sofern diese für den Kauf angeboten wird. Andere Zahlungen, die Sie außerhalb dieser Funktionen tätigen, können wir nicht zuordnen und sind daher nicht vom Käuferschutz abgedeckt.


Gruss

Akita
Akita ist offline   Mit Zitat antworten