Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2021, 10:52   #159
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Kauper Beitrag anzeigen
Besser wäre B und C an den Tips zu verkürzen. Dabei auch ruhig etwas rein zur Flügelmitte B und C anpassen. Danach die Bremse anpassen.
Danke. Zwei Ebenen an den Tips verkürzen heißt halt 4 Leinen neu machen Verlängern ist einfacher. Aber wenn's besser ist, kann ich das schon auch machen, kannst Du das vielleicht kurz erläutern wo der Unterschied liegt? Ich wollte eigentlich Die Relation B/C -> Z nicht ändern. Aber ist wohl eh sinnvoll, da Knotenleitern und Schlaufen zu machen für die äußeren Stammleinen.


Zur Erinnerung, ich habe ja zunächst B und C um 4cm verlängert über den Mixer, um mehr Power und Kontrolle zu kriegen, was auch funktioniert hat. (Tatsächlich habe ich A und Z gekürzt, weil das einfacher war.) Das Einrollen der Tips hatte er vorher aber auch schon, daran hat sich meine ich nichts geändert. Nur kann ich jetzt bei sich einrollenden Tips problemlos weiter fahren! Vorher habe ich dann mit dem Hintern im Wasser gesessen, weil Schlagartig der Druck weg war. Und ich habe dann und beim driften komplett die Kontrolle verloren, weil der Schirm in sich zusammen gefallen ist.

Es ist aber schon so, dass beim anpowern die Tips generell eher wieder rauskommen, als mehr AoA in den Tips dürfte schon helfen. Ich hoffe nur, dass ich die Verbesserung dadurch nicht wieder verliere.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten