Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2021, 09:31   #157
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Kleines Update:

Mein "Leichtwindtrimm" funktioniert super auch bei "Starkwind" (bezogen auf die Größe der Matte, nicht wirklich). Losgefahren bin ich bei ca. 8 Knoten, ging super, und es gint dann langsam hoch, so bei etwa 20 Knoten Böen bin ich dann raus, weil ich Angst hatte, der Föhnsturm geht doch noch richtig los Aber war auch bei 20 Knoten noch problemlos zu fahren.

Kite zieht schön und gleichmäßig, macht richtig viel Power und ist auch in Böen kontrolliert zu fliegen. Upwind geht auch sensationell gut. Auch wenn ich Downwind fahre und Kite nur mitdriftet behalte ich die Kontrolle, aber es sieht nicht unbedingt schön aus - aber Welten besser als im Originaltrimm.

AAAAAABER er klappt mit den Ohren, dass es einfach furchtbar anzusehen ist. Als ich wieder an Land kam, haben mich ungefähr 10 Leute angesprochen wie furchtbar das aussähe und wie ich überhaupt fahren konnte und was für ein schrecklicher Kite das ist. Aber komischerweise SPÜRT man es an der Bar kaum, auch wenn das Ohr weggeklappt behalte ich Kontrolle und Druck. Ganz anders als vorher, wo beim Klappen auch gleichzeitig der Druck weg war.

Die anwesenden Kiter waren sich einig, dass es daran liegt, dass er nur die zwei Einlaß-Öffnungen hat und keine an den Tips - da bin ich aber nicht so sicher, weil der Kite war schon sehr gut gefüllt. Auch bei eingerolltem Tips waren die prall gefüllt und nicht abgeknickt.

Ärgere mich, dass ich nicht die Kamera mitgenommen habe, aber "eigentlich" mache ich das bei 4
5°C Wasser grundsätzlich nicht, weil ich mich nicht mit irgendwelchem Zeugs ablenken will.

Ich denke, ich probiere mal, den Anstellwinkel an den Tips zu erhöhen, im wesentlichen A Ebene länger, oder?


Geändert von Smeagle (12.04.2021 um 09:43 Uhr)
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten