Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2021, 11:51   #148
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

So langsam verliere ich die Lust.

Das Problem was ich einfach nicht weg kriege sieht man hier sehr gut:

https://youtu.be/Y8qDzQFI6Z4

Ich habe es diesmal auf ein relevantes Beispiel gekürzt

Der Kite klappt beim Anfahren "plötzlich" zusammen und verliert anschließend den Druck. Ja, ich bin leicht Downwind los gefahren, aber ich hatte den Kite in der Powerzone und hatte BIS zum Einklappen Druck auf den Leinen, erst danach gehen die Leinen slack, sieht man ganz gut in der Zeitlupe.

So ab 8 Knoten etwa passiert das nicht mehr, ausser ich fahre Halsen oder Downwind, auch bei mehr Wind, dann passiert es halt immer wieder und das macht keinen Spaß.

Diesen Effekt habe ich bei meinem Pansh Kites einfach gar nicht. Selbst wenn ich da voll in die Leinen Fahre und kein Druck mehr ist im Kite, dann "schwebt" er in Form und drucklos weiter, bis ich wieder Zug aufbaue.

Mixer im obigen Video war: A-0 B+60 C+40 Z+20

Ich kann immer noch keine Tendenz zum Frontstall sehen - ich glaube das in dem Video ist kein Frontstall, oder?

Im Anschluß habe ich den Mixer mal zum Vergleich wieder auf Neutral gestellt, un diese Tendenz zum Einklappen ist genauso. Aber der Kite hat wesentlich weniger Druck "im allgemeinen", zieht aber immer mal wieder kurz heftig an, fühlt sich sehr unausgewogen an. Insbesondere beim Lenken hat er wenig Kraft.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten