Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2021, 08:47   #139
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von muellema Beitrag anzeigen
Darf ich das als "ich habe den LMT gemacht" verstehen?
Wenn ja, wäre das als Erkenntnisgewinn großartig, dann würde sich der Kite entsprechend leicht wie z.b. ein Ozone trimmen lassen.
Das war etwas stark verkürzt Der Kite war ja noch nicht fertig getrimmt eigentlich. ABER gestern war Wind für den 15er und ich wollte unbedingt auf's Wasser. War aber für den "echten" LMT nicht vorbereitet, habe nur über Vergleich zu anderem Kite und über Schätzungen des Profilverlaufs geschaut, ob der Trimm sinnvoll aussieht. Weil an dem Spot musste ich direkt auf's Wasser nach dem umtrimmen. Wahrscheinlich ist das eher Zufall das es funktioniert hat.

Zitat:
Zitat von muellema Beitrag anzeigen
Zu den Leinen:
Ich bin gerade nicht ganz im Bilde: Es waren also in einzelnen Galerieleinen Knoten drin, die dort definitiv nicht hingehören. Kannst du die Leinen im Leinenplan mal markieren? Dass man weiß, über welche Leinen wir sprechen.


auf beiden Seiten die AIII/BIII Leinen waren geknotet und sind gerissen. Wirklich genau die Leinen, die am allermeisten Last tragen meiner Meinung nach, in CIII ist kein Knoten. Die Galerieleinen sind Liros DSL110. Würde ich dann durch DSL140 ersetzen, auch wenn es ja wirklich am Knoten lag.

zusätzlich so etwa 4 von den AI und BI Leinen, was meiner Meinung nach ein "Folgeschaden" ist. Das sind DSL70, würde ich auch so lassen, sollte reichen. Welche genau, das war beim patschnassen Kite und Leinenwirrrwarr gestern nicht so leicht zu erkennen bzw. ich hab's nicht genau notiert und vergessen. Muss heute nochmal in Ruhe drüber schauen.

Zitat:
Zitat von muellema Beitrag anzeigen
Ich bin mir sicher, dass wenn Stef ein so netter Typ ist, ihr da eine gute Lösung finden werdet. Du meintest iwo, dass das eh ein Testkite war? Dann umso wahrscheinlicher, wenn da ein Halbbelesener Kite-Experte rumgepfuscht hat, dass er da Kulanz zeigt
Ja, er nannte ihn "Demo Kite". Sah für mich aus wie neu. Er hat schon geantwortet und sich entschuldigt, dass er den Kite besser hätte prüfen müssen. Kann ich aber voll verstehen, man kann ja nicht jeden Kite den man zurück kriegt komplett abtasten etc... Also er gibt mir keine Schuld ich soll ihn einfach zurücksenden.

Ich tendiere im Moment aber fast schon wieder dazu, es nochmal zu probieren. Die eine Anknüpfung ersetzten zu lassen beim Segelmacher sollte nicht so schlimm sein. Und die Leinen zu ersetzen ist auch kein wirkliches Problem. Ich schaue mir den Kite heute nochmal ganz genau an.

Und bis zum "Unfall" ging er gestern wirklich gut, fühlte mich super wohl damit, sogar schon paarmal gesprungen in der Zeit, fängt auch prima, gut Upwind, Jetzt auch gut Downwind. Es war nur zu kurz, um sich wirklich sicher zu sein.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot 2021-03-05 084132.jpg
Hits:	1050
Größe:	106,8 KB
ID:	59190  


Geändert von Smeagle (05.03.2021 um 09:08 Uhr)
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten