Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2021, 09:37   #135
Heelikite
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01/2021
Beiträge: 4
Standard

Servus Oliver, das Flugbild von deinem Schirm geht mir nicht aus den Kopf, habe mir das Video nochmals angesehen. Möchte Dir den Unterschied von Deiner und meiner Matte erklären. Aus schon bekannten Gründen ist für Dich ein gezielter Backstall wichtig. Für mich ebenso. Nun gibt es meiner Meinung nach 2 Möglichkeiten für einen Backstall. Variante 1: B-Eben ist zu kurz eingestellt. Schirm hat Zug und fliegt weit an den WFR, hat wenig depower, geht beim anpowern sofort mit Zugverlust in Backstall. Barfeeling => On/Off ohne Sweetpoint.
Variante 2: B-Ebene ist verlängert, Z-Ebene nach Bedarf verkürzt. Schirm hat mehr power und depower, dreht besser, geht rückwärts zu starten. Barfeeling => Schirm hat einen breiten Sweetpoint, ist daher komfortabler zu fliegen. Deinen Schirm sehe ich bei Variante 1, meinen bei Variante 2. Den gezielten Backstall kannst Du dann über Adjuster und Z-Ebene einstellen. Meine Z-Ebene fängt ca. auf halben Barweg zu greifen (gesamter Barweg 65cm). Bei 10cm vor Anschlag geht meine Matte in den Backstall und bleibt so am Boden liegen. Vielleich hilft Dir dies weiter. PS: Möchte hier nicht den Oberlehrer spielen. Bin für andere Ansichten offen und dankbar. Schöne Grüße Helmut
Heelikite ist offline   Mit Zitat antworten