Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2021, 12:08   #126
Heelikite
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01/2021
Beiträge: 4
Böse

Servus zusammen, da es anscheinend doch mehr Minmimas G1 gibt welche nicht sauber fliegen, möchte ich mal meinen Senf dazu geben.
Ich habe die Minimas G1 in 15,11,8,5m². Es ist klar, dass die Minimas auf Grund der einfache Konstruktion und der Anschaffungskosten nicht mit einem Sonic oder ähnliches zu vergleichen sind. Meine Minimas waren im Auslieferungszustand nicht richtig getrimmt. Hatte genau die gleichen Probleme wie Oliver. Einmal zu viel Zug, keinen Zug dafür Backstall, Ohren einklappen, wenig Depower! Habe nun meine Kites wie folgt getrimmt: Backlines verlängert: 15er: +10cm, 11er: +8cm, 8,5er: +5cm. Um das Ohrenklappen zu verringern habe ich in der Galllerie die Leine AI/10 um 15mm verlängert. Mixereinstellung wie folgt: A/C/Z auf gleicher Höhe => gilt für alle Größen. 15er: B +4cm, 11er: B +2,5cm, 8,5er: B +1cm. Bin auf diese Einstellungen gekommen indem ich die Z-Ebene komplett drucklos machte und die Schirme nur mit A/B/C flog ohne dass sie einen Backstall produzierten. In weiterer Folge habe ich mich mit der Z-Ebene befasst. Je kürzer Z wird um so mehr habe ich B+C geöffnet, Ziel war kein Backstall produzieren. Um mehr Power zu erhalten kann vermutlich die B-Ebene noch zusätzlich verlängert werden, da ich außer beim füllen noch keinen Frontstall hatte. Ich bin nun mit der Leistung und Sprungperformance in Anbetracht der Konstruktion und Kosten sehr zufrieden. Hoffe, dass diese Info für den einen oder anderen hilfreich ist und wünsche allen ein windiges Jahr. Schöne Grüße Helmut
Heelikite ist offline   Mit Zitat antworten