Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2011, 19:41   #8
tomthekiter
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 5
Beitrag

Hallo,

heute war es soweit! Trotz Vorfreude war mein 5 Stunden Ausflug dann
eher "nur" befriedigend. Der Grund war das mich der Wind dort oben in Stich
gelassen hat . Denn obwohl der Wind bei mir in Neumarkt seit der früh schon sehr kräftig war und auch die Windvorhersage für Lofer bis zu 3 Bft hergab, war dort oben so viel wie gar nichts. Das "offzielle" Snowkite Gebiet
ist zwischen dem 6er und dem 4er Sessellift, wie schon erwähnt. Es ist jedoch für JEDEN frei befahr, also für jeden der keucht und fleucht! Die Fotos zeigen das Gebiet. Anfänger würde ich persönlich abraten, da es rauf und runter geht und wie schon gesagt auch mit "Gegenverkehr" zu rechnen ist. Es gibt Begrenzungspfeiler, ist schon fast Slalomfahren . Das bisschen Wind was war ( hatte mir einen 10er Evo eingepackt ) kam aus Osten, und drehte dann wieder, war mal stärker und dann wieder weg. Dann war es mir genug und ich fuhr wieder ins Tal.
Tipp: wer es gerne ausprobieren will, sollte beim Liftwärter anrufen und sich nach dem Wind erkundigen. Der kann zwar auch nicht hellsehen, aber man erspart sich das hinfahren! Und wer eine große Tasche hat, 2 Schirme mitnehmen!!

So ich freu mich jetzt auf wärmere Tage und Podersdorf. Für mich ist die Schneesaison vorbei!


Gruß

Tomthekiter

P.S. Fotos sind für Oase zu groß. Sende Sie aber gerne per Mail!
tomthekiter ist offline   Mit Zitat antworten