Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2009, 14:08   #22
Ahoi
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 122
Ahoi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
das problem bei tubes von 05 ist auch noch folgendes, es sind meist c kites
die man echt schlecht alleine gestartet bekomm, dazu kommt das die dann auch kein wirklich gutes depower haben.

ich hatte schon einige das besageten tubes am haken, weil wir auch mal gedacht haben, "die kann man schon kaufen, zu dem preis macht man nix falsch"

also spass hatte ich damit echt nicht, die barkräfte sind brutal,das depower ist schlecht, beim dropen hat man immer angst um den frontube, langsam sind sie und und und

also es gibt echt ne menge gründe die gegen einen tube aus 05 sprechen.
Hier muss ich Widersprechen!

Fahre die C-Kites von Takoon Wook2 in 12m² 9,5m² 6m² von 2005

Zitat:
das problem bei tubes von 05 ist auch noch folgendes, es sind meist c kites
die man echt schlecht alleine gestartet bekomm
doch bekommt man, ist zwar nicht empfehlenswert, man braucht bissel Übung, aber man kann die Dinger auch alleine startet , bissel schwieriger/tricki ist es, die Dinger zu landen.

Zitat:
dazu kommt das die dann auch kein wirklich gutes depower haben
wat!!! vielleicht nicht alle, aber die WOOK´s haben sogar ein ordentliches DePower vergleichbar mit den aus 2007 Bin der Meinung, das diese C-Kites Wook2 aus 05 gute drei Jahre ihrer Zeit voraus sind.

Zitat:
die barkräfte sind brutal
stimmt das waren sie um die Jahrtausendwende bei den Kites aus 2000 +- 3 Jahre


Zitat:
langsam sind sie
wat langsam???
Die Bowfahrer und Mattenflieger die meinen C-Kite´s geflogen sind, kamen mit der schnellen Drehgeschwindigkeit nicht klar, weil es denen zu schnell war. Bzw. sie kammen mit der direkten Lenkung nicht klar. dabei können die auch langsam drehen. Hängt von Piloten ab.


C-Kites: (subjektiv weil ich schnelle Drachen mag) Ich kann diese nur empfehlen. Schnelle direkte Lenkimpulsumsetzung, Material ist günstig.

Diverse Matten auch Depowermatten, Bows, SLR, Hybryd oder wie die alle heißen, bin ich schon geflogen. Alle waren sie mir zu indirekt in der Lenkung. Schwammiges Gefühl an der Bar.

Klar der Nachteil ist, wenn man das nicht kann oder der Wind zu stark ist, ist es nicht leicht die C-Kites alleine zu starten oder zu landen. Wenn ne Tube auf einen Spitzengegenstand kommt platz das Teil. Reparatur möglich. Fahre mit denen KLB und habe mich nicht nur einmal heftigs gemault, den Wook2 war es egal, dieser hat ruhig im Zenit auf mich gewartet, bis ich mich auf gerappelt habe. Diese Dinger fallen nicht so einfach vom Himmel runter.

Fazit: es gibt auch sehr gute C-Kites aus dem Jahr 05 mit viel DePower und einer großen WindRange, die Takoons Wook2 zählen unbedingt dazu! Und es gibt sie günstig zu kaufen. Die Fuels sind auch super schirme.


Geändert von Ahoi (30.04.2009 um 14:28 Uhr)
Ahoi ist offline   Mit Zitat antworten