Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2021, 13:45   #20
LaZslo
JN Teamrider
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kiel, Hamburg
Beiträge: 988
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Was oft funktioniert, ist nicht darauf zu bestehen, sondern denjenigen ganz neutral die Sache zu erklären und ihn dann zu bitten (nicht fordern) entsprechend Rücksicht zu nehmen
Das ist doch genau das was ich hier gerade versuche. Sowas wird vermutlich in den wenigsten Schulen gelehrt. Wenn jemandem nicht bewusst ist dass es solche Systeme gibt, hilft es ja vielleicht das hier zu lesen. Dass das nicht an jedem Spot umsetzbar ist sollte klar sein. Und das solche Systeme im Einstiegsbereich nichts zu suchen haben ist auch klar. Aber da wo es passt, why not? Viel effektiver kann der Platz auf dem Wasser doch gar nicht genutzt werden. Und wenn da eine/r unbedarft reinfährt, dann sollte der natürlich nicht gefährded werden. Besser ist es doch aber wenn er/sie da fährt wo er/sie niemanden behindert.

Wie oft hab ich das erlebt: In Stein aufs Wasser, große Lagune Sideshore Wind. Ich fahre soweit nach Luv, dass ich für mich alleine ne Line finde die mir gut passt. Dann kommen noch ein paar weitere und man teilt sich die Line. Man fährt einfach größere Schleifen damit jeder Zeit hat die Trickzone zu nutzen. Jeder kommt alle 120 sek dran. Dann kommt da einer, dem ist das nicht bewusst und fährt die ganze Zeit in der Trickzone hin und her und das ganze System gerät durcheinander.
Natürlich sollte man den dan ansprechen. Die Reaktionen sind mal so mal so. Und jemanden wegschicken ist ja auch irgendwie doof, weil der Spot gehört dir ja nicht. Also wird dann der Trick gezogen und gehofft der andere merkt es von selbst und fährt woanders hin. Das Resultat ist dann ggf. ein Thread hier bei Oase. Ansprechen ist hier die bessere Variante, aber sei mal wieder 18 und hab dann den Arsch in der Hose und sag nem 50 jährigen er soll woanders fahren... Wäre es nicht besser wenn die Situation gar nicht erst ensteht weil der hin-und-her-fahrer weiß was abgeht und dann woanders fährt? Deswegen schreib ich das hier...

Leben und Leben lassen.

Ab wann ist man eigentlich ein Geilomat/Poser? Sobald ich mich aushake oder muss ich dabei noch was anderes machen? Oder ist jeder der besser ist als du (DieWelle) ein scheiß Poser und jeder der schlechter ist ein scheiß Anfänger? Oder will einfach nur jeder Spaß auf dem Wasser haben?
LaZslo ist offline   Mit Zitat antworten