Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2019, 14:32   #35
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Reden

Zitat:
Zitat von Horst Sergio Beitrag anzeigen
EIN GLÜCK, dass ich mir noch rechtzeitig einen Sonic² gesichert habe.

Es gibt definitiv keinen Schirm mit dem ich so viel Spass für so wenig Geld (aufgrund der hohen Haltbarkeit) hatte wie mit dem 9er.

Ich überlege zur Zeit sogar meinen jetzige 9er der trotz 100 Sessions und mehr nicht mal Ansätze von Verschleiß zeigt als 2ten 9er zu behalten und nicht zu verkaufen. Ich habe mich an der Stelle immer über Sixty6 und seine Psycho Sammlung gewundert ... jetzt bin ich selbst so weit, zwei gleiche Schirme zu behalten, weil sie nicht mehr produziert werden und für mich wahrscheinlich absehbar nichts besseres nach kommt.

Ich habe und empfehle aber auch immer noch den guten alten Speed 4 Lotus der auch fast unzerstörbar ist (außer durch Misshandlung und Überdruckplatzer).

Nicht zufällig eint beide Schirme das hervorragende Lotus Tuch.

Ich brauche wirklich nicht mehr Performance, schon den Sonic1 konnte ich mit meinem Können bestenfalls zu 50% ausnutzen. Grund für den Sonic² war damals nur das geringere Gewicht ohne Abstirche an die Haltbarkeit und das viel bessere Leichtwindstartverhalten, dank auch wieder Lotus Tuch.

Muss jeder wissen ob er die Verbesserungen, die der 3er sicher hat wirklich auf Kosten von Tuch und Haltbarkeit braucht. Wenn noch einer einen 2er sucht, nicht zu erst bei mir fragen, es soll aber noch Händler geben, die sich auch rechtzeitig noch welche hingelegt haben.

Zum Thema:
Bin den 3er noch nicht geflogen, werde aber versuchen, wenn es so weit ist objektiv zu berichten, die Chance, dass ich wechsle sehe ich aber sehr gering. Auch mein Race ist in vielen Punkten besser als der Sonic², war aber trotzdem nie ein Grund meine 2er gegen Race auszutauschen, da der 2er für mein Können mehr als gut genug ist und andere Vorteile hat und dessen Ökonomie schlicht unschlagbar ist ... ich drifte wieder ab, sorry

Ja, wenn man sich perfekt auf was eingeschossen hat, und einem das Teil auch sonst perfekt gefällt, dann bleibt man dabei. Besonders dann, wenn danach nix mehr Vergleichbares kommt...
Beim Psycho4 und un auch beim Speed5 war das ja der Fall - waren doie Letzten Ihrer Art. Und wenn man dann wenig Benutzte, die der Vorbesitzer wegen Trimmunlust günstig verscherbelt für kleines Geld bekommt muss man zugreifen...
Hat sich bewährt. Wenn mal was kaputt geht, zieht man einfach den Nächsten aus der Schublade. Problem ist nur, die P4s sind unglaublich langlebig Benutze sie immer dann wenn's richtig "dreckig" ist, also Regen, Dreckswetter, Schlammwiesen ...
Nen 2. 12er Speed5 hab ich mir sicherheitshalber auch schonmal auf Reserve gesichert...
Den Sonic3 werde ich aber sobald als möglich testen. Wenn der etwas Richtung Speed5 ginge, was mir logisch erschiene, da ja auch noch Sonic Race und VMG im Programm sind, dann wäre das vielleicht was...
Mal sehn

Ich freu mich!
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten