Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2020, 14:07   #30
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Standard

7
Zitat:
Zitat von btheb Beitrag anzeigen
Jetzt weiß ich endlich warum Leute ihr Leben riskieren bei auflandigen Wind.
Die haben Angst nass zu werden beim starten!

Und deine Knotenangaben; wer geht raus bei 4kn um zu kiten????
Ist wohl eher 12-15kn wo 80 % aller Kiter rausgehen, da startet jeder Tube.

Und landen muß ich das Ding hinterher auch, ich haue jedenfalls ungern meine Matte ins Wasser um gefahrlos wieder an Land zu kommen.

Und Reißfestigkeit; wir sind auf Fuerte bei auflandig am Flagbeach rausgegangen, mein Bekannter hat sein Tube gleich rechts daneben in die Riffplatte gehauen.
Der war gut kaputt(mehrere Risse im Flugtuch), Kosten der Rep. 150 Euro.
Das mach mal mit einer Matte.
Aaaaalsoooo....
ich gehe oft bei 4kn raus. D.h. 4kn sind da wo ich starte.draussen sind es dann deutlich mehr. Aber wenn mein kite am ufer halt erst garnicht hochgeht, dannkomm ich auch nicht raus.
Und niemand hat was von auflandigem wind gesagt... im gegenteil -ich sagte doch, dass ich den auf nem sehr schmalen uferstreifen lande und starte. Alles vorwind und im startbereich fast immer bei 3/4/5kn. Uferabdeckung. Dann lauf ich 20m aus der abdeckung und kann dann rausgurgeln bis der wind ungehindert reinkommt. Mit tube geht das dort einfach null!. Muss auch nicht lang dikutieren, waren ja schon zig leute mit tube da, die es vergeblich versucht hatten. Kann aber jeder machen wie er will.
Bei crashes auf ne riffplatte und anschliessendem waschgang kann alles kaputt gehn. steckt man nicht drin. Aaaber, das fette und schwere psycho normaltuch kann einiges ab, taeusch dich da nicht!!! Mir ist mal ein speed1 in den shorebreak von santamaria auf sal reingefallen 3m - 5-6- monsterklatscher aud den sandstrand - ich musste weggucken um nicht zu weinen.... Der kite sah aus wie ein paniertes schnitzel und war voller sandwasser... aber er blieb unglaublicherweise heil! Was sich verbiegt bricht/zerreißt halt nicht.
Aber es ging ja um die turnvater jan übungen auf Wiese und kleine spitze steinchen, dornen etc. Das können die halt besser ab , bzw. Wenn dann ein löchlein reinkommt kann man erstens weiter fahren und es zweitens mit wesentlich! Weniger auffwand reparieren als ein loch in
ner bladder!!!
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten