Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2020, 08:06   #14
chaos
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 340
Lächeln

Haha, keine Sorge, ich kann mein „Fahrkönnen“ ganz gut einschätzen ... aber ...wo war der Spot nochmal?

Aber danke für die schnellen und ausführlichen Antworten.

Das ist sehr hilfreich

Gruß Steffen

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Weshalb Humbug? Es ging mir darum, die Robustheit und Alleinestartbarkeit der Matte - in diesem Fall eines Psychos - zu erläutern und mitnichten um eine Revierempfehlung abzugeben.
Und die Möglichkeit des Vorwindstartens an einigen meiner Reviere, erlaubt es den kite auf nem schmalen Streifen mit manchmal nur ner Kitebreite Platz zu starten, was die allesentscheidende Voraussetzung dafür ist, dort ueberhaupt zu kiten. Dahinter habe ich jedoch viele kitelaengen kein groesseren Hindernisse - insofern auch nicht uebemaessig gefaehrlich und da ich dem Chaos auch nicht verrate wo der Spot ist, darf er sich in Sivherheit wiegen... - aber das war ja wiegesagt hier nicht das Thema...
Insofern trifft man mich da zugegebenermassen oft alleine an, da es zum klassischen Tubestarten definitiv keinen Platz hat. Versemmelt man das, dann haengt der Kite in einem weichen Weiden- Ufergebuesch - was zwar Ãärgerlich, nicht aber gesundheitsgefaerhdend waere.
Weiterer Vorteil, der sich dadurch ergibt - man hat viel! Platz auf dem Wasser
Aaber auch Landbaorder werden den kite durchaus oefter ähnlichen Strapazen aussetzen - ebenso Leute, die das Mattenfliegen auf Land erlernen wollen und den kite auch mal auf den Boden rammen oder auf nem Brombeeraestchen landen...
chaos ist offline   Mit Zitat antworten