Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2017, 13:23   #3
Sventino
Baltic Kite Center
 
Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 262
Daumen hoch AlpineFoil!!!

Zitat:
Zitat von Marc66 Beitrag anzeigen
I Bin auf der Suche nach einem neuen Spielzeug was sich als blutiger Foil-anfänger eignet und auch mit zunehmendem Können noch lange Spaß macht. Einsatz ist Leichtwind bis gut 10 Knoten, als Kite soll mein 15er Speed 5 herhalten.

Beide oben erwähnten Fouls würden gerade noch ins Budget passen, bei den Boards bin ich noch nicht sicher, t40 würde beim Moses passen und mit Adapter auch ans RX5 oder gar RX6 von Alpinefoil,.
Frage: könnte jemand die beiden Fouls, evtl sogar Boards im Vergleich fahren und was dazu sagen? Klar, Alu gegen Karbon würde für das Moses sprechen, aber das Alpinefoil soll ja auch ganz gut unterwegs sein, mir gefallen da auch die vielen Montageplatte für die Fussschlaufen und die einfache Montage mit einer Schraube am.Board (F-box), ob das auf Dauer hält ist wieder eine andere Frage.

Wäre nett wenn jemand was zum Vergleich der Fouls und Boards sagen könnte.
Marc
Moin Marc. Ich bin den Zeeko 100% Carbon Foil und den AlpineFoil 5.0 Access V2 gefahren.
Der Alpine hat auf keinen Fall irgendwelche Performance Nachteile. Auf Grund der längeren Fuselage ist er bei Manövern einfacher zu fahren. Mir macht er nach 3 Jahren Foilen noch richtig fett Spaß und die meisten Einsteiger kommen auch sofort klar. Die Verarbeitung ist echt Top und mit den Adaptern alles schön flexibel. Mit dem 60er Mast kann ich im Stehrevier fahren.
VG
Sventino - BalticKiteShop.de
Sventino ist offline   Mit Zitat antworten