Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2005, 22:51   #14
winddsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 150
Standard

sehr gutes topic- am besten sticky machen...

nur 2 kleine Anmerkungen:


1. restzug der FS: aus eigener anfängererfahrung kann ich bestätigen dass selbst schwere leute (100kg) vom restzug eines Flysurfers (Warrior 9.5) hinterhergeschleift werden können --(nachdem der abflug/lofting losging safety gezogen- weiter auf land und dort gabs kein halten- bis schließlich kurz darauf die Kiteleash riss- sie hat eine nützliche sollbruchstelle)

2. 4-leiner bars mit rotorleash (best carbon swivel, flexifoil storm II und III bar etc: wenn der Knoten (keine Ahnung wie die verbindung heist) an der kugel der safetyverbindung zu frontleine zu sehr aufgespreizt ist, kann und ist es schon passiert, dass die bar nach auslösen der safety an genu diesem knoten hängen bleibt- wenn auch nur rel. kurz- reicht das um weiter zug zu generieren....(eigene erfahrung)

deshalb halte ich die 5te mittlerweile für eines der sichersten systeme, da dort kein knoten die bar am hochrutschen hindern kann. gut ist da auch das system von north, denn das Y bedingt eine rel. kurze "frei hängende" fünfte leine, die gefahr des verhedderns ist damit deutlich geringer, denke ich
winddsurfer ist offline   Mit Zitat antworten