Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2017, 18:53   #74
MacKyter
mit TaschenmesserApp
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: LE
Beiträge: 810
Standard

Zitat:
Zitat von Debbie Beitrag anzeigen
Meine Berechnungen...zeigen...
überhaupt nichts:
Gehst du nun vom Idealvogel aus oder vom Durchschnittsexemplar? Findet deine Betrachtung im Labor oder in der freien Natur statt? Sind das Nahrungsangebot und der Nahrungsbedarf immer konstant? Wie wirken sich alle anderen Faktoren wie Temperatur, Niederschlag, Wetter, Vorhandensein von Prädatoren, usw. aus und bleibt das Ergebnis deiner "Berechnung" gleich, wenn sich ein Parameter ändert?

Ich esse jeden Tag ein halbes Brot, etwas Butter mit Fisch, Käse und manchmal Wurst und bin 1,85 groß, wieviel wiege ich demnach?

Niemand behauptet, dass Auffliegen von Vögeln per se schädlich ist, Störungen finden permanent statt, durch Greifvögel, Raubtiere (Fuchs, Katze, Marder, Waschbär, u.a.).
Wenn jetzt noch Horden Spaziergänger, Hunde, Surfer, FKK-Anhänger und die dazugehörigen Exhibitionisten zusätzlich kommen, dann erhöht sich logischerweise der Aufwand und es verkürzen sich die Regenerationszeiten für die Individuen. Auf die stärkeren Exemplare hat das später Einfluss, auf die schwächeren eher.
MacKyter ist offline   Mit Zitat antworten