Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2021, 15:34   #18
AlexF
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 250
Standard

Hi Nik, ich antworte mal, auch wenn ich die beiden Moses Flügel selbst nicht fahre, aber einen Moses 873, der vielleicht noch einen Tick früher geht als der 1100, und den neuen Slingshot Phantasm 926, der vergleichbar mit dem 950 ist.
Bin den 926 am Samstag zum ersten Mal bei grenzwertig wenig Wind mit dem 6.4 Slingwing und 90 kg gefahren, der Wind war leicht und hat meistens nur in kurzen Böen gereicht, um auf's Foil zu kommen.
Der 926 hat mich am Ende regelrecht genervt, weil er deutlich weniger lowspeed lift und einen spürbar höheren Stallspeed hat. Also mit dem 873 hätte ich mich in den kurzen Böen locker auf's Foil gepumpt und wär durch die Löcher geflogen. Mit dem 926 war einfach häufig zu wenig Lift oder ein unmittelbarer Stall die Regel, weil ich ohne Zug im Wing nicht den Speed generieren konnte, um auf dem Foil zu bleiben.
ABER, in den etwas längeren und stärkeren Windfeldern war der 926 der Hammer, deutlich schneller und mit mega Glide gut durch Löcher zu Pumpen und halt super wendig.
Also wenn du öfter auch in leichtem und böigem Wind fährst würde ich nicht unbedingt den 950 als One-Wing nehmen.
AlexF ist offline   Mit Zitat antworten