Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2020, 09:54   #4
henr1k
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2017
Beiträge: 405
Standard

Zitat:
Zitat von mk3 Beitrag anzeigen
...die 4cm sehen auf Deinem Bild wie der totale break aus..
Echt dramatisch
Ja, ist brutal.

Zitat:
Zitat von mk3 Beitrag anzeigen
Wenn es tatsächlich nur "so oberflächlich" ist würde ich auf jeden Fall die umliegende Fläche von ≈ 5-10cm wegschleifen um den Riss mit zusätzlichem Gewebe zu covern.
5 cm in alle Richtungen vom Riss? Der Riss ist ja selber maximal 2mm weit. Dann würde ich also locker das 25-fache aufschleifen? Ich dachte eher so an 2cm.

Zitat:
Zitat von mk3 Beitrag anzeigen
Je nachdem wie die Bauweise ist wäre es vermutlich besser entsprechende Gewebeschichten mit, nach außen hin, zunehmenden Überlapp aufzulegen.
Das ist sicherlich der Goldstandard. Ob der EPS Schaum innen Schaden genommen hat ist mir aktuell unklar.

Irgendwelche Tipps, um herauszufinden, wie schlimm es wirklich ist? Die Stelle ist, soweit ich drücken kann, ebenso hart wie der Rest des Boardes.


Zitat:
Zitat von mk3 Beitrag anzeigen
Den Riss selber kannst Du natürlich, wie beschrieben, mit Harz füllen.
Je nach Größe und persönlichem "Gewichtsempfinden" kannst Du das Harz für den Riss selber noch mit Füllern mischen.
Wieder je nachdem..., Brösel von Styrodur oder es gibt hier sogar spezielle Minikügelchen die man dazu einmischen kann.
Das ist jetzt so ein kleines Ding, dass Gewicht da wirklich keine Rolle spielt. Ich habe so Fillermaterial hier (siehe Foto), das könnte ich oben mit reingeben. Unten in das Laminat würde ich erstmal das Epoxy reinziehen lassen.
Wäre das ein Weg?

Was hältst du davon Topcoat oben drauf zu machen, damit es wieder schön weiß aussieht? Oder ist das Unsinn? Kann man Epoxy vielleicht deckend weiß färben?

henr1k ist offline   Mit Zitat antworten