Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2015, 11:00   #17
Mart
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: Ostsee
Beiträge: 225
Standard

Guten Tag zusammen,

muß als langjähriger Windfinder Benutzer leider auch sagen, dass ich die neue Version unübersichtlich finde. Benutze mobil viel die Pro-App, am Rechner die ganz normale Webseitenansicht. An der App hat sich ja nichts geändert - das ist auch gut so, denn die ist so schon einfach sehr gut.
Bei der Webseite muss ich positiv erwähnen, dass man eine erhöhte Schnelligkeit in den Ladezeiten bemerkt. Ansonsten wurde das meiste negative eigentlich auch schon gesagt. Der aktuelle Messwert, den ich sehe wenn ich einen Spot öffne, ist meiner Meinung nach viel zu groß. Dadurch geht viel Platz verloren und man muss erst mal ordentlich scrollen, bist man zu den Vorhersagen gelangt. Hier war die vorherige Darstellung kompakter und ist nun auseinandergezogen und damit auch mit viel mehr Scrollerei verbunden. Vielleicht kann man sogar ein paar Werte (komplette Zeilen?) rausnehmen, die man nur per Klick einblendet? Ehrlich gesagt interessieren mich persönlich bei den meisten Spots nur Windstärke, Temperatur und Wetter (Bewölkung und Niederschlag). Wellen mögen an diversen Spots noch interessant sein, vermutlich aber nicht an den meisten deutschen Spots.

Viele Grüße, Martin
Mart ist offline   Mit Zitat antworten