Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2021, 12:10   #134
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Mal im Ernst, glaubst du ernsthaft das die günstigen Preise bei Pansh nur durch das weglassen von Marketing und Teamfahrergedöns kommt? Auch bei Pansh wollen sie Geld verdienen. Irgendwo muss da eingespart werden, sei es am Material, Marketing oder Entwicklung.
Pansh kann wirklich sehr, sehr kostengünstig arbeiten. Eine Person macht "Sales" (ohne jede technische Ahnung). Die Produktion in China ist anerkannt gut und billig, machen ja viele Marken. Ansonsten keine Nebenkosten, praktisch kein Marketing ausser der schlechten Webseite, kein Vertrieb. Ein paar Teamfahrer und externe Tester gibt es jetzt wieder, aber keine teuren "Profis". Externe "Bastler" designen mit an den Bridles (und Kites?) herum. Sind auch am Design von einigen Kites beteiligt. Was mir nicht wirklich klar ist, wie man den Kontakt zur Produktion/Design überhaupt herstellen kann, meine Versuche über Rose da irgendwie in Kontakt zu kommen wurden bisher ignoriert.

Diese ganzen "Kopie" Vorwürfe kann ich so nicht nachvollziehen, zumindest im Depower-Bereich wüsste ich nicht, was das Original sein sollte für die mir bekannten Kites. Auftrennen, abpausen, nachbauen wäre für mich eine Kopie. Ähnlichkeiten im Shape, Bridle, Mixer eher nicht, da sehen doch im Tube Bereich auch alle Kites fast gleich aus und keiner jammert!? Viele Ähnlichkeiten der Bridles und Mixer sind eher zwangsläufig, schon aus der Nutzung der (vermutlich) gleichen CAD/CAM Software.

Ich mag so Underdogs einfach.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten