Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2016, 08:58   #8
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von sodamixer Beitrag anzeigen
Mal im Ernst bist du mit analoger Mittelformat unterwegs?
Also selbst Vollformat brauchst du am Tag ja eigentlich eh nie.
Oder hast Stativ inkl. Motor betriebenem Slide Arm für Time Lapse dabei ?
Geht hauptsächlich um's Filmen, nicht ums Fotografieren und ja tatsächlich gehören dazu schwere Akkus, Motoren, stabiles windfestes Stativ usw.
Siehe auch hier.
Vor allem will man ja verschiedene Einstellungen wenn man mit der Footage was anfangen will, hab also tatsächlich nen Stativ mit Motoren und DSLR mit mehreren Objektiven dabei, diverse DIY-Eigenbauten zur Befestigung der Actioncams an Kites und Fahrer und auch sonst alles mögliche. Manchmal tatsächich auch 'nen kleinen Kamerakran
Ich muss zugeben dass ich das Zeug noch nie so wirklich gut anwenden konnte beim Snowkiten, weil es halt extrem selten ist, dass man richtig gute Bedingungen erwischt, die sich zum Freestylen eignen und gleichzeitig auch noch echt gute Lichtbedingungen zum Filmen. Dann sollte ja am besten auch noch wer dabei sein, so ne Session alleine ist halt eigentlich mega öde für'n Film. Und irgendwie sind die, die vor der Kamera so richtig was zeigen würden dann meistens viel zu faul so weit rauf zu laufen

Zitat:
Zitat von sodamixer Beitrag anzeigen
Kamera Ausrüstung über 13Kg? Hier sehe ich ein Sparpotential was weit über die Rucksack kombi Geschichte hinaus geht ohne dass die Fotos hinterher viel schlechter sind
Mir ist nicht so wichtig wieviel ich den Berg rauf schleppe, weil das Berg rauf gehen nicht der Grund ist wieso ich dort bin. Ich will oben mein Spielzeug am Start haben und mein gescheites Snowkiteboard usw. Das hoch laufen ist so oder so nervig

Zitat:
Zitat von sodamixer Beitrag anzeigen
Hast du ne Website mit deinen Fotos?
Siehe hier.
Das einzige was ich bis jetzt vom Snowkiten habe ist bissl Probefootage, die eigentlich nie zum Schneiden gedacht war, sondern mehr zum Ausprobieren der Technik. Was soll ich sagen? Ich hatte diesen Winter nicht eine halbwegs vernünftige Snowkitesession, wo sich Filmen halbwegs gelohnt hätte. Dabei hab ich sogar einige Urlaubstage geopfert. Mal war zu derbe Powder, so dass man nicht auf Touren gekommen ist, mal gar kein Schnee, dann wieder gar kein Wind, trotz perfekter Vorhersage, oder Wind war perfekt und Schnee dann Beton-Hart, da mach ich dann auch nichts, was sich vorzeigen lässt.

Zitat:
Zitat von sodamixer Beitrag anzeigen
Mein Eindruck ist auch dass dein Anspruch ans Trapez (als Freestyler) entsprechend hoch ist, ich denke hier würde ich dann immer das Trapez extra mitnehmen.
Das täuscht. Der Freestyler braucht ja das Trapez nur zum Schwung holen und Höhe fahren, sobald es ans Freestylen geht wird eh ausgehakt und dann ist das Trapez ziemlich wurscht, wenn man den Kite eh nur in der Hand hat

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Dieses Ding finde ich auch super spannend. Bin gespannt ob davon mal eine Kitevariante kommt:
http://flyozone.com/paragliders/en/p...s/f-lite/info/
Joah, wildes Teil. Aber so Style-mäßig zum Freestylen auf Film natürlich nicht so der Brüller. Hat was von Pampas Boyz'nGirls so in Hellblau mit Hängearsch

Das Teil von mir soll den Rucksack ja abzippbar haben, so dass es hinten sehr schlank wird und unter der Jacke getragen werden kann, genauso wie der Rückenpanzer, den ich dazu hernehmen möchte jetzt auch schon. Und vorne brauch ich natürlich nen Haken und ne Spreader-Bar, sonst kann ich mich nicht aushaken.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten