Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2016, 15:53   #4
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

13kg? Die letzten Male hat allein die Kameraausrüstung mehr gewogen. Also ich glaube ich bin meist eher bei 30kg als bei 20 und das mit irgendeinem North-Kitebag das gerade im Auto rum flog. Hab da nicht so die harten Ansprüche. Und das ganze soll ja eben gerade kein normaler Tourenrucksack sein, schon mein leichter 35L Deuter-Rucksack, mit dem ich im Sommer das Zeug an die Wände schleppe, ist mir zum Freestylen zu steif und zu groß.

Wenn man oben ist und den Packsack abgezippt und das Gestell entfernt hat, will ich dass das Ding nur noch den halben Rücken rauf reicht und maximal 3kg wiegt. Also mit einem vorhandenen Tragesystem kann ich nichts anfangen, weil das die erste Bedingung (sinnvoller Weise) nicht erfüllen kann. Der große Packsack, plus das Tragesystem plus die Trapezfunktion (Spreaderbar) darf dabei ruhig so schwer sein wie ein normales Wassertrapez, und ein großer Tourenrucksack.

Ich geh lieber mit Schneeschuhen, weil mein Splitboard einen Abfahrt-Stance hat und mit dem kann ich nicht kiten. Außerdem profitiert man bei den meisten Touren die ich zum Kiten bis jetzt gemacht habe nicht wirklich von dem Splitboard. Hab das Board dabei einfach am Seil hinterher gezogen wie eine Pulka. Solange man nicht in steilen Hängen rum quert, geht das super.


Geändert von mangiari (19.02.2016 um 16:08 Uhr)
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten