Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2023, 12:59   #10
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von soeboe Beitrag anzeigen
Sorry, aber wie wolltest Du denn ansonsten heutzutage öffentliche Petitionen durchführen? Hast Du Dich mit dem Rechtsinstrument beschäftigt? Eine Plattform, die das ermöglicht ist eine echte Bereicherung und die Reichweite ist durch das schnelle teilen enorm. Dazu dann noch die Frage, warum jemand das alles völlig kostenlos anbieten sollte?
Ich kenne auch nichts besseres.

Wie gesagt, es bringt eine "belegbare" Zahl, mit der man in Verhandlungen gehen kann. Ansonsten bringt es einfach gar nichts. Was soll denn passieren? Die Leute generieren Traffik auf der Plattform und reden sich in rage. Aber das ändert halt nichts.

Die Aufmerksamkeit der Leute ist viel Geld wert. Gerade mit sensationheiseren Petitionen kann man irre viel Klicks aktivieren. Also der Anbieter verdient da gut daran. Das ist auch OK. Nur darf man halt nicht ewarten, das "von selbst" irgendendwas passiert, bloss weil da viele Leute gezeichnet haben.

Aber ich finde es extrem grenzwertig, den Leuten da beim Zeichnen Geld abzuknöpfen, das nicht an die unterstützte Petition geht sondern an die Plattform... Weil die Leute denken, sie würden das Anliegen damit unterstützen, siehe den gut gemeinten Rat von "surfjapan". Kein Vorwurf.

Zumindest war das "damals" als ich es mal geprüft hatte so, die 2€ wären nicht an die Petition gegangen sondern an die Plattform, wenn man beim Zeichen die gezahlt hätte. Was man aber erst im Kleingedruckten lesen konnte. Wenn sich das inzwischen geändert hat fände ich das sehr gut.


- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten